Hündin trächtig, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

In der mietwohnung 73%
Bei der schwägerin 27%

6 Antworten

In der mietwohnung

Ooooh dir steht eine wunderbare Zeit bevor 😍 Da werd ich ganz neidisch. Bitte nicht weggeben, steh ihr bei allem bei. Wahre Partner ziehen alles gemeinsam durch. In guten, wie in schlechten Zeiten. 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Berlinerin119
Fragesteller

So sehe ich das auch. Ist mein Baby, sie stand mir bei als ich mit Baby allein war und das will ich auch für sie

Katta11  23.04.2021, 10:07

Naja. Ganz ehrlich, ich würd das nicht wollen. Ganz viel Zeit, Geld und Arbeit nötig. Viel putzen, putzen, putzen. Viel lesen, weiterbilden und mit Fachleuten sprechen. Gute neue Besitzer finden und Welpen abgeben. Nö. Gut dass meine Hündin sterilisiert ist.

CatsLife  23.04.2021, 10:14
@Katta11

Wenn sie es möchte kann sie es ja machen. Wenn für dich das zu viel wäre, verständlich! Aber wenn man so etwas wirklich will, kann man es schaffen! Wenn man die Zeit, Lust usw hat, ist nichts dagegen einzuwenden... Ich weiß nicht ob es so schön wäre die Welpen abzugeben...

Katta11  23.04.2021, 10:22
@CatsLife

Meinst du das ernst? Es gibt Gründe ohne Ende warum man als Laie keine Welpen produzieren sollte! Vom fehlenden Wissen über Erbkrankheiten und Welpenaufzucht bis zu Tatsache, dass es schon genug Mischlinge gibt, die in den Tierheimen sitzen und warten. Einfach so mit Absicht aber ohne Ahnung seine Hündin decken zu lassen ist verantwortungslos! Schon der Hündin gegenüber.

CatsLife  23.04.2021, 10:26
@Katta11

Nun vielleicht hast du recht. Aber trotzdem kann sie das selbst entscheiden. Aber ja, ich muss dir schon zustimmen... Vll. findet sie eine gute Lösung.

Und ja, vielleicht kann man ein paar der Welpen an enge Freunde die Platz (bsw einen Garten) haben verschenken

Ich muss meine Meinung hiermit noch einmal ändern.

Deine Argumente, Katta11, sind überzeugend 🙂

Katta11  23.04.2021, 10:54
@CatsLife

Danke für dein Verständnis ☺ Bei der FS war es ja auch ein Unfall und nicht gewollt. Sie hätte besser aufpassen müssen, aber ist jetzt halt passiert. Ich will auch gar nicht sagen dass es nicht möglich ist, als Unerfahrener Welpen liebevoll und vernünftig aufzuziehen. Nur wenn jeder der einfach mal so Welpen aufziehen will weil sie ja sooo süss sind, gibt es bald ganz viele kranke und schwierige Hunde, die keiner will. Man muss auch daran denken dass da wirklich viel schiefgehen kann, wenn man nicht genau weiss was man tut. Genetik, Geburt, Fütterung, Sozialisierung, Krankheiten... man muss einfach wahnsinnig viel wissen und können. Und es bleibt viel Geld beim Tierarzt. Gerade die ersten Lebensmonate eines Hundes können entscheidend für sein ganzes Leben sein. Ich hab früher im Tierheim gearbeitet und viel Elend gesehen. Deshalb bin ich einfach sehr kritisch.

Berlinerin119
Fragesteller
@Katta11

Es ist meine sache. Meine Mutter züchtet und hat Ahnung also keine sorge

Katta11  23.04.2021, 13:19
@Berlinerin119

Ist deine Mutter eingetragene Züchterin beim VDH? Ich bezweifel es... somit ist sie nur eine Vermehrerin.

Und wenn du keinen Rat willst weil es deine Sache ist, wärs besser du würdest hier auch nicht fragen. Hier antworten nämlich auch Leute die mit den Folgen solcher Vermehrer wie deine Mutter arbeiten müssen. Ihr habt euren Willen, die Hunde und Tierschutzmitarbeiter müssen diesen Egoismus ausbaden.

Berlinerin119
Fragesteller
@M1ssy

Und ob meine Mutter Züchtet. Und selbstverständlich ist sie eingetragen lol ich gab mit ihr nur nichts zutun 😉

M1ssy  23.04.2021, 19:50
@Berlinerin119

Wo ist sie denn eingetragen?

Sagtest du nicht, dass sie ihre Hunde nicht impft? Kein seriöser Verein würde jemanden annehmen, wenn er nicht seine Hunde impft.

M1ssy  23.04.2021, 21:16
@Berlinerin119

Wenn du nicht weißt wo sie eingetragen ist, kannst du doch auch nicht wissen ob sie in einem seriösen Verein eingetragen ist.

Bei der schwägerin

In einer Mietwohnung musst Du deswegen den Vermieter vorher fragen

Hi, Berlinerin

ich bin mir sicher, das Du alles für Deine Welpen unternimst.

Mein Bruder Wohnt in Berlin. Er liebt Berlin.

Ich bin eher so ein Provinzmensch. Dorf.. Du glaust nicht wieviele Vögel sich hier miteiander unterhalten. Einer piept von einer Seite. Andere antwortet von der anderrn.

Mit Corona ist die nachfrage nach Hunden sehr groß.. Ausgangsspere umgehen.

Versuche, das sie in ein gutes Heim kommen....

Für Dich und Dein Konto... Du hast nur Rassehunde!!! 800 Euro. Der eine ist nicht ganz so perfekt.. Sonderangebot 700 Euro.

Damit kannst Du Dich Dumm und dämlich verdienen.

Jeh älter sie werden, desto weniger bekommst Du....

Du hast NUR Rassehunde!!!

Mario

Berlinerin119
Fragesteller

Ich habe rassehunde. 1600 pro Hund. Ich wohne allerdings nicht mehr in berlin

verreisterNutzer  19.07.2021, 22:27
@Berlinerin119

Du willst echt 1600€ für Hunde verlangen die ohne Ahnung und „ausversehen“ vermehrt wurden, dann auch noch ohne Impfungen? Witzig, deine Denkweise…

Catlover948  07.11.2021, 21:33

das man ans Konto bei Lebewesen denkt zeigt schon was fürn Vogel du bist

In der mietwohnung

Hallo Berlinerin119,

Also, dass ist eine schwere Entscheidung.... Aber wenn du das Gefühl hast, das die Hunde bei dir sind, mach das!

Es sind DEINE Hunde. Wenn du sie bei dir möchtest! Ja!

Wenn sie zur Schwägerin sollen! Ja!

Wichtig ist das du dich mit der Entscheidung wohl fühlst. Und ich denke es ist schön wenn du die Welpen von Anfang an bei dir hast.

Wahrscheinlich ist es auch besser wenn du deinen Hund mit seinen Welpen jetzt nicht alleine lässt.

Mach das womit du dich gut fühlst!

Ich persönlich würde sagen, lass sie bei dir.

Und wenn sich dann ein paar Nachbarn beschweren... Egaaal! Sollen die nur reden!

Ich hoffe ich konnte dir die Entscheidung vereinfachen!

Viel Glück und bleibe Gesund,

CatsLife

Berlinerin119
Fragesteller

Vielleicht sollte ich mit dem Vermieter reden wenn es soweit ist dass sie plötzlich trächtig war ich es nicht mitbekam usw

William1307  23.04.2021, 10:29
@Berlinerin119

Das solltest Du auf jeden Fall tun - nicht dass Du dann gleich wieder die Kündigung bekommst ...

CatsLife  23.04.2021, 10:32
@William1307

Ja, wie du in den Kommentare in der Antwort von maitactn siehst, habe ich meine Meinung geändert und stimme dir hiermit zu. Es ist wirklich sehr riskant...

spikecoco  23.04.2021, 11:18

erst einmal müsste dies vom Vermieter genehmigt werden, denn Beschwerden vom Nachbarn könnten ihn zu einer Abgabe veranlassen. Man bekommt nicht mit wenn eine Hündin gedeckt wird?, Nun ja. Man kann nur hoffen das man über viel Wissen verfügt, wie man Welpen optimal aufzieht.

In der mietwohnung

Wenn es der Vermieter erlaubt... und warst du beim Tierarzt? Bist du sicher dass sie trächtig ist?

Berlinerin119
Fragesteller

Naja mein Hund ist erlaubt. Welpen naja weiss er nicht.

Natürlich ich fand ihr Verhalten komisch habe dann direkt ultraschall machen lassen