Hündin eiter aus der Scheide?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

...Wirkt der Hund, jetzt mal abgesehen von dieser angeblichen "Eiterentdeckung", denn irgendwie krank?

Hat er einen dicken Bauch? Frisst er nicht oder schlecht und trinkt er viel? Wirkt er müde und schwach? Bewegt er sich wenig bis gar nicht und liegt (fast) nur rum?

Wäre das so, könnten diese Symptome womöglich auf eine Gebärmutterentzündung (mit) hindeuten. Ist das Tier pumperlgesund, munter, und ihm fehlt nichts ("normales" Verhalten), scheint das eher vielleicht doch unwahrscheinlich zu sein.

In diesem Fall könnte die "Entdeckung" eher auch harmloserer Natur gewesen sein (weil Sie ja auch nicht genau sagen können, "was" dieser Faden denn genau war). Ich würde das aber im zweiten Fall aber doch recht zügig den Tierarzt schildern, um das trotzdem abzuklären, was da los ist (war).

U.U. hätte das dann evtl. doch (vielleicht) mit einer beginnenden Läufigkeit zu tun, womöglich

...Mit Gewissheit sagen, was denn wirklich Sache ist, kann das aber nur ein TA und nicht wir hier im Forum. Sie gehen ja morgen nochmal zu einen, haken Sie diesbezüglich nach!

Pack Deinen Hund ins Auto uns fahr noch heute zu einem Tierarzt. Das kann im schlimmsten Fall eine Gebärmuttervereiterung sein und wenn der Eiter schon hinten rauskommt, dann muss der Hund sofort operiert werden. Das kann tödlich enden.

Filonacc 17.07.2017, 19:39

Erstmal danke für deine nette Antwort.

Weißt du zufällig ob eiter eher gelblich oder glas-weißlich ist ?

1
SusanneV 17.07.2017, 19:51
@Filonacc

Sorry, kann ich mich nicht mehr erinnern. Meine letzte Dobermannhündin hatte das hatte, sind  sofort zum Tierarzt und der hat alle heimgeschickt und sie notoperiert...

2
marla80 17.07.2017, 19:48

Eiter kann gelb oder grünlich sein...wenn es klar ist, dann ist es kein Eiter, sondern Schleim

1

 Schrei hier nicht so rum!

Grundsätzlich hab ich kein Verständnis, dass man seinen Hund im ersten Jahr Fremden überlässt, weil man nicht auf Ferien  ohne Hund verzichten kann. Noch dazu eine Hündin beider man mit der Läufigkeit rechnen muss.

Leute denen ihr Hund wichtig ist, hätten zumindest beim Tierarzt angerufen..

Filonacc 17.07.2017, 19:18

Wir haben den Urlaub schon voR unserem Hund gebucht.

Und dann haben wir den Hund eRst GEKAUFT.

Und heute waren wir bei der Pension bei einem schnuppertag. Also kennt sie den Menschen und ihre Hunde schon.

Nächte Woche ist noch ein schnuppertag.

Und ich scheie gar nicht, mein handy spinnt nur sehr oft, weil es schon seHR alt Ist.

0
Goodnight 17.07.2017, 19:22
@Filonacc

Tja verantwortungsbewusste Menschen hätten die Reise storniert oder den Hund erst nach den Ferien gekauft.

5
LukaUndShiba 17.07.2017, 19:28
@Goodnight

@Goodnight schau dir, falls du ihre anderen hundefragen nicht kennst, das ganze einfach mal an.

Da war alles von vorne herein verantwortungslos.

Unter deren Bedingungen wurde ihr davon abgeraten den Hund zu kaufen.

Wurde ignoriert.

Dann passierten so Sachen wie das der Hund am ersten Tag vor Angst von einem Tisch viel usw.

Dann wollte der Vater den Hund los werden.

Das klingt nicht nach Menschen die wirklich wissen was Verantwortung ist.

Deswegen antworte ich auf ihre Fragen nicht mehr.

Habe mich lang Genug geärgert. 

Der Hund tut mir einfach nur leid in so eine schreckliche Familie gekommen zu sein und ich würde zu gerne dem Züchter ihre Fragen zeigen, 

6
Filonacc 17.07.2017, 19:38
@LukaUndShiba

Ok luka und shiba ich bin deiner Meinung das am Anfang alles andere als gut gegangen ist.

Nur jetzt sind wir wirklich super zusammengewachsen, mein Vater ist die Bezugsperson ( wie geplant ) und sie folgt ihm aufs Wort.

In der Hundeschule sieht sie jede Woche wundervolle Hunde.

Und sie ist auch ein traumhund geworden.

Auch wenn du mir es nicht glaubst, bei uns geht es dem Hund bestens.

0
Filonacc 17.07.2017, 19:18

Dee Tierarzt hat schon zu, wir haben schon 2 mal angerufen.

0
Jerne79 17.07.2017, 19:28
@Filonacc

Dann sucht man den tierärztlichen Notdienst oder fährt zur nächsten Tierklinik.

5
MalinaH 17.07.2017, 19:29

Manche Menschen haben echt immer was zu meckern 😂 Es ist kein Weltuntergang sein Hund in gute Hände zu geben und dann in den Urlaub zu fahren.
Schönen Urlaub und alles gute ! 😘

0
Filonacc 17.07.2017, 19:34
@MalinaH

Vielen dank, ich glaube es ist auch Entwarnung, glaube ich.

Ich habe meiner Mom ein Foto geschickt, sie sagte das das normales weißfluss ist.

0
VanyVeggie 17.07.2017, 19:46
@Filonacc

Weil deine Mutter das auch beurteilen kann..... Unglaublich.

6

Zwischen 6 und 12 Monaten ist die erste Läufigkeit normal und es kommt auch zu Ausfluss. Das beschriebene kann es sein, oder auch nicht. Ihr wusstest doch um das Risiko wenn ihr den Hund abgebt.

Filonacc 17.07.2017, 19:02

Ja klar wissen wir das, wir haben auch jemanden, der im Notfall auf unsere Hündin aufpasst.

Nur wir müssen trotzdem den vollen preis bezahlen + 200 Aufwand.

0
Goodnight 17.07.2017, 19:14
@Filonacc

Gut so, einen Hund halten bedeutet mitdenken und Konsequenzen tragen.

3
Filonacc 17.07.2017, 19:29
@Goodnight

Was heißt hier mitdenken, man kann nicht wissen wann es losgeht, bei einer Schwester geht es jetzt schon los, bei ihrer Cousine est mit 13 Monaten.

Das kann man nunmal nicht wissen

0
GravityZero 17.07.2017, 19:30

Wissen nicht, aber damit rechnen.

2

Ich weiß zwar nicht was es ist aber meine Hündin ( 3,5 Monate ) hat das auch und zwar von Anfang an, unser Tierarzt meinte zu mir das es nichts schlimmes sei. Ich hatte mir aber von Anfang an keine Sorgen gemacht weil sie ein quick lebendiges Powerpaket war
und ist ^^
Ps. Ich kann ihn gerne nächstes mal  nach dem Grund fragen :)

Lade mal ein Bild hoch, wie das aussah .

es kann auch eine Wurmerkrankung sein? Bitte zum Tierarzt sofort gehen oder in Tierklinik fahren. Eiter würde ja auf schwere Entzündung hindeuten. Das Tier leidet. Bitte zum Tierarzt gehen.

Filonacc 17.07.2017, 19:03

Wären wir ja auch nur meine Eltern sind beide auf der Arbeit und kommen erst um 23 Uhr.

0
Filonacc 17.07.2017, 19:04

Sie spielt gerade vergnügt mit unserer Nachbarhündin, woran merkt man das sie leidet

0
Mucki007xyz 17.07.2017, 19:10
@Filonacc

erzähle es den Eltern nachher, dass da vorhin Eiter raus kam. Ist gut, wenn ihr morgen einen Termin habt. Es muss abgeklärt werden, was sie hat, egal, ob sie nun mehr oder weniger leidet. Eiter ist nicht normal, wenn der raus kam.

0
Filonacc 17.07.2017, 19:31
@Mucki007xyz

Ich denke es ist doch net soooo schlimm, habe meiner mama ein Foto geschickt.

Die hat gesagt das es normale scheidenflüssigkeit ist.

Weiß Fluss.

Es ist NICHT gelb, sondern weiß fast glasig.

0

Was möchtest Du wissen?