Läufigkeit bei Labrador

5 Antworten

Die Läufigkeit kann auch bei Hündinen etwas früher eintreten. Mit 9 Monaten hab ich es schon erlebt. Beobachte sie die nächsten Tage sehr genau und auch wie andere Rüden auf sie reagieren.

Und vor allem: Nimm sie dann an die Leine und geh' woanders spazieren, einfach abseits von da, wo Du oder andere Hunde sonst unetrwegs sind.. Die Besitzer von ( liebestollen) Rüden werden es Dir danken!Unser Rüde hat uns ca 1 Woche lang genervt, indem er uns mitten in der Nacht aus dem Bett "gebellt" hat, was er sonst nur tut, wenn er Durchfall hat!!

1

Das wäre nicht verfrüht. Der Rüde riecht es schon vorher, bevor die Hündin blutet, oder in Hitze kommt. Paß gut auf, daß sie nicht gedeckt wird. Mach dich gründlich über den Verlauf der Läufigkeit schlau.

Das wäre nicht unbedingt "verfrüht"! Manchmal ist es auch von der Futterzusammensetzung abhängig, ob der Hund früher läufig wird.

Hund haart nicht mehr nach Läufigkeit?

Hi Leute

In Letzter Zeit haart unser Hund nicht mehr. Sie ist ein Labrador und sie ist 1 Jahr und 6 Monate alt. Sonst har sie das ganze Jahr über sehr stark gehaart. Sie war im Januar läufig und seit der Läufigkeit verliert sie kein einziges Haar mehr. Ihr Fell ist immer glänzend und schuppenfrei. Viele haben sich schon beschwert das wir sie angeblich zu oft waschen. Das machen wir aber nur wenn sie sich gewälzt hat. Also ungefähr 3 mal im Jahr. Alle Menschen sagen, dass sie aussieht, als wäre sie gerade aus der Dusche bekommen. Früher hätte ich aus den Haaren einen pulli stricken. können. Jeden Tag. Und jetzt, gar nix mehr.

Ehrlich gesagt vermisse ich das striegeln.

Meine Eltern sagen immer das liegt daran, dass ich die während der Haar-Zeit zu viel gebürstet hätte. Das kann ich aber nur schwer glauben.

Mache mir irgendwie sorgen, das sie krank ist. Wie gesagt hat sie immer sehr stark gehaart.

Danke, wenn ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Hündin eiter aus der Scheide?

Hi Leute

Ich habe noch mal eine 2. Frage heute. Und zwar habe ich gerade einen ca. 4 cm langen faden, es sah aus wie eiter, aus der scheide meiner 10 Monate alten Labrador Hündin hängen sehen. Wir haben morgen einen Arzt Termin, weil sie geimpft werden muss, da werden wir natürlich auch gleich fragen was das ist.

Wisst ihr evtl. Was das sein könnte ? Hat das mit der läufigkeit zu tun? Sie, war es bis jetzt noch nie.

DAS GROSSE PROBLEM IST NUR, WIR HABEN UNSERER HÜNDIN EINEN PLATZ IN EINER GUTEN HUNDE PENSION RESERVIERT, WEIL WIR IN 2 WICHEN NACH AMERIKA FLIEGEN. UND WIR GLAUBEN DAS DIE HÜNDIN DEMNÄCHST LÄUFIG WIRD 😩😩😩.

Dann haben wir ein riesen Problem, weil läufige Hündinnen nicht genommen werden.

Bitte sagt mir das das nicht mit der ersten Läufigkeit zu tun hat .

Trotzdem danke 😞😞😞

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?