Wie verhalten sich Hündinnen,wenn sie läufig sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Hündin verliert etwas Blut, manche mehr und manche weniger, sie sammeln alles mögliche ein, und verschleppen es an eine Stelle, wo sie sich eine "Höhle" einrichten. Sie betüdelt Stofftiere, wie wenn sie ihre Jungen wären.

Langweilig11
Fragesteller

das weiß ich.Aber trotzdem danke

Buecherfan  16.07.2010, 22:31

Das mit dem Stofftiere behüten nennt man Scheinträchtigkeit, das hat nicht zwangsläufig etwas mit der Läufigkeit zu tun. Die Hündin einer Freundin war auch öfter Scheinträchtig, aber die Hündin bekommt irgendwas zur Verhütung, Hundepille, oder Hormone oder irgend Sowas. Und eine andere Hündin hat während der Läufigkeit immer eine Hundewindel an.

Hündinnen werden zwei mal im Jahr für ca. eine Woche läufig.

Buecherfan  16.07.2010, 22:33

Und das sie so durchs Haus läuft kommt wahrscheinlich davon, dass sie damit rechnet von einem Rüden gedeckt zu werden und sich schon einmyl eine wurfecke einrichten möchte. Oder sie will überall ihren Duft verteilen.

hey..hundinnen sind 21 tage läufig und es ganz normal das sie einen tag total träge sind und den nächsten total aufgedreht..das sie viel rennt kann auch daran liegen das sie vielleicht schmerzen hat...meine kleine ist auch jetzt läufig und das ist bei ihr auch so einen tag ist sie total verpeilt und träge und am nächsten tag dreht die durch will wirklich 24 stunden nur spielen und rennt wie von der terantel gestochen durchs haus...das ist wirklich normal.

fischiger geruch, anhänglich, markieren ( kurzes pinkeln nur)

Und was hat das jetzt damit zu tun ,dass sie Enschi heißt?

Langweilig11
Fragesteller

nix,wollt es nur sagen