Wie lange dauert die Blutung bei läufigen Hündinnen?

7 Antworten

Im Schnitt dauert eine Hitze ca.3, max. 4 Wochen vom Anschwellen der Vulva über Blutungsphase (ca. 1 Wo), Klarwerden des Sekrets (nun aufpassen auf interessierte Rüden!!!) bis zum endgültigen Abschwellen. Beim 1.Mal ist das allerdings noch nicht hormonell eingespielt und kann abweichen. Allerdings sind die von malch oben beschriebenen 6 Wochen ungewöhnlich lang - auch fürs 1.Mal.

Bei meiner 3 jährigem dauert es immer so zwischen 1/2 bis 2 Wochen :)

Beim Ersten Mal kann es recht kurz dauern. Ist oft so, dass sie bei der ersten Hitze nicht "richtig" läufig sind. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen ;-)) Die Länge der Blutung ist unterschiedlich von Hund zu Hund und auch abhängig vom Alter. Meine Damen bluten auch innerhalb der Läufigkeit unterschiedlich. Und es ist auch nicht sicher, dass sie sich nicht decken lassen wenn das Blut noch rot ist!!! Meine sind auch bereit, wenn das Blut noch richtig dunkelrot ist und sie noch längere Zeit bluten... Auch das ist von Hitze zu Hitze unterschiedlich...

also im Durchschnitt ca 3 Wochen. Wir haben 3 Hündinnen und da ist es von genau 2 Wochen bis 3,5 Wochen total unterschiedlich. Zieh ihr doch eine Hose an, die gibt es extra für läufige Hündinnen,da kommt eine Einlage rein und dann kannst du genau sehen wann es aufhört und dann weißt du es fürs nächste mal. Musst aber aufpassen es wird zum Schluss extrem hell. aber man sieht es trotzdem.

Hallo allso bei unsrere hündin dauerte es als bis zu 6 wochen aber sie hatt nicht die ganze zeit geblutet .Es war auch mal ein paar Tage weg .Ich habe für mich dann so entschieden das ich 6 wochen aufpasse denn 10 tage nachdem die blutung versiegt können die trächtig werden.Alles gute