Läufige Hündin? was bedeutet das genau?

14 Antworten

Sie darf nicht zur Befruchtung bereit sein, wenn du sie dort für ein paar Tage in Urlaub schicken möchtest.

Die Läufigkeit ist zweimal im Jahr. Sie fängt vor der Blutung schon an und hört nicht mit Ende der Blutung auf. Insgesamt kann es über drei Wochen dauern, und in dieser Zeit nimmt eine Tierpension Hündinnen nicht auf, weil es Probleme mit den anderen Hunden gibt.

Man kann, falls in der Zeit ein Pensionsaufenthalt sein muss, die Läufigkeit vom Tierarzt mit Hormonpräparaten verschieben lassen.

Eine sterilisierte Hündin wird übrigens auch läufig, sie kann nur nicht trächtig werden. Dafür müsste sie kastriert sein.

Sie sollte in der Zeit nicht wuschig sein... das merkste daran, wenn sie das Rammeln anfängt und ständig bei Männern sitzt.

Es ist natürlich nicht erwünscht in einer Hundepension! Alle Rüden würden verrückt spielen!

Das heisst das sie in dem Moment nicht ihre Tage haben darf, vermutlich weil sie in der Zeit ihre Männlichen Artgenossen verrückt machen würde oder alles Vollsaut