Hülsenfrüchte?
Mögt ihr Hülsenfrüchte. Erbsen und so weiter oder nicht
5 Antworten
Ich mag Erbsen und die klassische Schnittbohne.
Prinzessbohnen, Käferbohnen und die vielen anderen Arten die man in Deutschland größten Teils nicht kennt mag ich nicht.
Erbsen gibt es bei uns auch selten, seit ich 2012 diese zuletzt angebaut hatte. Dafür ist die Schnittbohne bei uns im Garten meist extrem ertragreich und so landet in der Saison die Bohne mehrfach die Woche auf dem Esstisch.
Jetzt im Winter gibt es Sellerie, Winterretich, Karotten, Pastinaken, Schwarzwurzel und im Moment haben wir sogar noch Tomaten aus dem eigenen Garten auch wenn diese allmählich zuneige gehen.
Ich versuche mich
- regional
- saisonal
- fleischarm
- soviel wie möglich selber anbauen
zu ernähren und da passen Leguminosen nicht auf den Tisch im Winter.
Problem dabei ist auch, dass das Einmachen von Bohnen extrem schwierig ist. Wenn man nicht äußert hygienisch vorgeht verschimmeln diese schnell.
Also die typischen grünen Erbsen die es auch gerne in Kombination mit Möhren in der Dose gibt mag ich persönlich gar nicht (mochte ich auch als Kind schon nicht).
Ansonsten mag ich Hülsenfrüchte sehr wohl. Also Linsen, Bohnen oder Kichererbsen. und die stehen hier auch regelmäßig auf dem Speiseplan. Vor allem Linsen und Kichererbsen gibt es hier mehrmals die Woche in verschiedenen Kombinationen und Gerichten.
Ich mag selbst TK-Erbsen nicht weil ich die einfach nur eklig finde.
Dafür mag ich die Möhren aus der Dose zwischendurch ganz gerne auch wenn ich die jetzt schon seit Jahren nicht mehr gegessen habe eben weil man die nur mit den Erbsen zusammen kriegt und ich dann die Hälfte wegschmeißen darf.
Nicht besonders, leider, da sie sehr gesund sind.
Am liebsten mag ich noch rote Linsen. Die sind relativ geschmacksneutral und sehr schnell zubereitet.
: )
Ich mag eine Vielzahl an Hülsenfrüchten, wie z.B. Erbsen oder Kidney Bohnen.
Bis auf Erbsen und dicke Bohnen mag ich eigentlich "alle" Hülsenfrüchte, dabei habe ich mit Sicherheit noch nicht alles probiert, was es da so gibt.
Meine Favoriten sind Kichererbsen, weiße und rote Bohnen und Linsen.
Ersen Möhrengericht in der Dose ist auch wirklich schrecklich. Vor allem weil die Karotten darin so verkocht sind, dass man deren Geschmack nicht mehr herausschmecken kann.