Hühner ausbrüten: Was machen mit Hähnen?

4 Antworten

Normal hilft da nur schlachten. Man kann sie großziehen, erst wenn sie anfangen zu kämpfen müsste man sie schlachten.

Ansonsten kann man sie auch getrennt von den Weibchen halten. Das geht auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Wir hatten auch mal Hühner. Als junge Hähnchen gab es da keine Problem. Als sie älter wurden und anfingen miteinander zu kämpfen dann haben wir sie geschlachtet.

erwachsene hähne gehen leider auf begrenztem raum gar nicht miteinander. die kämpfen bis aufs blut. (zumindest bei zwerghühnern)

da muss man schlachten. oder verkaufen / verschenken. aber die käufer schlachten dann auch meist...😒

ich hab deswegen aufgehört meine zwerghühner brüten zu lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst sie als Reptilienfutter anbieten, dafür besteht immer Nachfrage. Auf die Weise leben und sterben sie wenigstens nicht ganz sinnlos.