Kann ich meinen Hahn kastrieren lassen?

2 Antworten

Kastrieren geht bei Hähnen schon, ist meiner Meinung nach aber Tierquälerei. Kapaune heißen kastrierte Hähne, kannste ja ma googlen. Aber was soll das bringen?

Wenn du nur einen der Hähne aufheben willst, dann solltest du mindestens 5 -6 Hennen dabei haben, da er sonst die einzelne Henne zu oft tritt. Wenn du beide behalten willst, würde ich dir schon empfehlen so 15-20 Hennen zu halten, da sonst der Konkurenzkampf nicht aus bleibt. Ich halte im Moment 4 Hähne auf 40 Hennen und es klappt wunderbar...

Also Hähne Kastrieren geht glaub ich nicht behalt dir doch einfach den Lieben Hahn und der Andere naja Hühnersuppe oder Brathänchen sorry aber ist leider so auf jeden fall kannst du dir noch Hühner dazu kaufen weil 2 Hühner auf einen Hahn ist etwas wenig sollten schon 4 -6 sein und achtung wenn du wieder Züchten möchtest auf Inzucht achten denke das die Geschwister sind die du ausgebrühtet hast

mutterhuhn
Fragesteller

Ja dass zwei hühner zu wenig sind habe ich mir auch schon gedacht und die Hühner sind "Halbgeschwister" ;D Was soll ich dann mit denen machen, um Inzucht zu verhindern? :o

sepp333  16.11.2013, 17:21
@mutterhuhn

schau einfach das du keine Eier von ihnen nimmst und das wenn sie selbst Brüten wollen nur Eier von anderen untergeschoben bekommen ansonsten ist es egal wenn du die Eier nur isst