Horze Erfahrung?

5 Antworten

Na ja den Laden kennt man, ist jedoch nicht besser oder schlechter als die üblichen Billiganbieter wie Loesdau oder Kramer.

Eigentümer ist die N&B Stiftung.

Trustpilot ist nicht unbedingt dafür bekannt, das die Bewertungen gerichtsfest sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

pony  21.05.2025, 19:56

billigladen... klar... gut - meine beiden horze hosen habe ich nur, weil sie von gut 200 auf nen fuffi runtergesetzt waren... allerdings im laden, also im fachgeschäft meines vertrauens ;))

StRiW  21.05.2025, 20:08
@pony

Bei horze ist es jedoch oft ,uvp und 1/4 Verkaufspreis.

pony  21.05.2025, 20:15
@StRiW

in dem fall nicht. für die reduzierung gab es gründe, die absolut lächerlich waren, aber das anprobieren unumgänglich gemacht haben.

und ich glaube bei der qualität der ware schon, dass sie durchaus über 200 schleifen wert gewesen wären.

socken sind online kein problem.

hosen musst du anprobieren. kann sein, dass es nicht dein schnitt ist, wenn du die übliche mädels dachlattenfigur hast.

generell muss man reithosen immer im laden anprobieren. für drei billige fehlkäufe kannste dir gleich mountain horse oder pikeur kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Meine Erfahrung ist allerdings schon ein paar Jahre her, als es zusätzlich auch noch ein Ladengeschäft von denen gab, welches in meiner relativen Nähe lag. Hab damals aber auch manchmal online was bestellt. War immer vergleichbar mit Krämer und Lösdau, auch Rücksendungen wurden anstandslos rückvergütet.

Allerdings hatte ich einiges zurück zu senden, weil zum Beispiel die Größen von Streichkappen und ähnlichem schon lächerlich klein ausfielen, und „Reit“-Handschuhe der Eigenmarke eher zum Steine schleppen als zur Zügelführen geeignet gewesen wären. Aner Röckl ist Röckl, und manche Sachen waren auch von der Eigenmarke Top.

Mimi13341 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 13:39

Danke!

Die gute Nachricht: Ein Fakeshop ist es nicht und der Verkäufer hat seinen Sitz tatsächlich in Deutschland.

Die Bewertungen auf trustpilot aus den letzten Wochen sind aber sehr schlecht. Fast nur 1-Sterne-Bewertungen. Die Bewertungen haben dasselbe Muster: Die Kunden sind mit der Qualität unzufrieden, erhalten die Ware nur sehr spät und Verbraucherrechte werden von dem Unternehmen ... kreativ gehandhabt. Das lässt sich natürlich nicht prüfen. Ist aber ein Hinweis darauf, dass man vorsichtig sein sollte.

Professionelle Webseite? Nun ja. Die Widerrufsbelehrung (ich habe sogar 2 verschiedene Versionen gefunden) ist grob fehlerhaft. Dort ist außerdem angegeben "Horze Deutschland GmbH, Inhaber: Heikki Gerlander, Fax: 0511-2147011, E-Mail: kundenservice@horze.de" - Heikki Gerlander ist aber laut Handelsregister kein Geschäftsführer oder Prokurist. Seltsam. Auch die AG

Dass fast alle Produkte mit deutlichem "Rabatt" gegenüber der UVP angeboten werden, ist für mich persönlich ein weiteres Warnsignal. Meine Stichproben haben zwar ergeben, dass Konkurrenten die von mir geprüften Waren tatsächlich zum UVP anbieten und sich ein Preisvorteil für den Kunden ergibt. Aber ich werde bei zu viel Rabatt einfach schnell skeptisch.

Da der Verkäufer in Deutschland sitzt, lässt er sich aber ganz gut verklagen. ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

Mimi13341 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 13:38

Vielen Dank!! Habe jetzt mit Paypal bezahlt, wenn etwas sein sollte, hol ich mir einfach darüber das Gele zurück

Horze ist ein ganz normaler und seriöser Discounter wie auch Krämer jnd Loesdau. Sind regelmäßig mal auf Messen vertreten, hatten auch lange Ladengeschäft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Mimi13341 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 16:45

Danke dir, mich haben bloß die negativen Bewertungen auf Trustpilot so stutzig gemacht