Hormontherapie für minderjährige, Ja oder Nein?

4 Antworten

So pauschal kann man das nicht beantworten.

Wenn dies der Wille des Kindes/Jugendlichen ist und gutachten von zugelassenen Psychologen bestätigen, dass das Kind sich über Veränderungen und Folgen [...] bewusst ist, sehe ich da weniger ein Problem.

Mein Problem ist, dass Eltern oftmals verhindern, was ihre Kinder wollen, obwohl sich diese den Veränderungen und Folgen daraus durchaus bewusst sind.
Das ist dann wohl meistens einfach in Akzeptanz. Kenne leider einige Transgender, welche von ihren Eltern aus keine Hormontherapie machen dürfen.

Jein

Nach ausführlich Psychologischen Begutachtungen, vielleicht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin keine Expertin, werde aber Tag zu Tag immer Klüger.

Ja wenn es den Notwendig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert