Homosexuelle Katze kaufen?

5 Antworten

Nop.
Gleichgeschlechtliche Beziehung und Partnerschaften kommen zwar unter wirklich sehr vielen Tieren vor, über 1500 wurden bereits beobachtet und über 500 auch dokumentiert, allerdings waren diese Tiere i.d.R. nicht durchgehend nur mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen unterwegs. Sprich sie hatten sich sowohl mit gegengeschlechtlichen Artgenossen Fortgepflanzt als auch Saisonal durchaus mal gleichgeschlechtliche Partner gehabt, aber eben nicht durchgehend.
Es kommt also Homosexualität im Tierreich vor, aber bisher ist wohl kein Bericht bekannt wo eine Tierart in seinem Leben Ausschließlich mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen verbracht hat. Es tauchte also nur immer wieder auf, war aber nichts konstantes, zumindest ist da aktuell wohl nichts bekannt.
In Katzengemeinschaften bzw. wenn man Katzen hält, verstehen sich oft gleichgeschlechtliche Artgenossen besser, aufgrund ihrer ähnlichkeiten in Verhalten und Spielweise, hat aber nichts mit Sexualität zu tun, unkastrierte Kater verstehen sich im Durchschnitt eher weniger gut, aber Kastriert klappt es, sofern sie zusammen passen vom Individuum her sehr gut, aber kastrierte Kater haben i.d.R. keinen aktiven Sexualtrieb mehr.

Natürlich kann es sein dass es inzwischen einen solchen Bericht gibt, ich recherchiere da nicht jeden Tag neu, ob da eine neue Entdeckung gemacht wurde, dass muss ich natürlich anmerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Nein, da du nie mit Sicherheit sagen kannst, dass die Katze homosexuell ist. Kannst die ja schließlich nicht fragen

Sicher das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du im Tierheim nach einer homosexuellen Katze fragst, kriegst du wahrscheinlich den, der am meisten die anderen Kater rammelt😹

Ist aber nicht wirklich sexuell motiviert, sondern Dominanzverhalten. Daher sieht man sowas des öfteren mal bei Katern, die zusammen leben und wo die Rangfolge immer wieder mal geklärt werden muss.

Nein.