Homosexuell?, sieht man das irgendwann jemanden an?

10 Antworten

Unterschiedlich. Es gibt durchaus schwule Männer, denen man dies zu einem gewissen Grad an ihrem Verhalten und/oder ihrem Stil ansieht oder zumindest vermutet, auch ohne dass sie sich absichtlich so verhalten. Es gibt aber auch solche, bei denen man niemals auf den Gedanken käme, wenn man es nicht weiß.

Direkt ansehen am Aussehen kannst Du keinem was er oder sie für eine sexuelle Ausrichtung hat.

Aber wenn Du jemanden länger beobachtet, kannst Du Schlüsse ziehen, die allerdings nicht immer zutreffend sind.

Ich selber bin Pansexuell, stehe also auf Männer, Frauen und Transmenschen. Ich hatte auch schon Beziehungen mit allen dreien Richtungen.

Es gibt viele Schwule die sich auch ich nennst mal "Traha" ausdrücken, aber es gibt auch viele Heterosexuelle Typen die dies hin und wieder aus Spaß machen.

Außerdem gibt es viele Schwule die nicht nur ganz normal aussehen, sondern sich auch so benehmen.

Du siehst also, richtige Schlussfolgerungen kann man ganz schlecht ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf dich an, dein Verhalten und Aussehen richtet sich ja nach deinen Vorlieben und Erfahrungen. Wenn dir schwule Klieschees gefallen und du sie annimmst, dann kann man auf die Idee kommen, dass du schwul bist.

Es bleiben halt Klieschees. Wenn du dich nur noch in bestimmten Bubbles aufhälst, wirst du mit der Zeit wohl auch deren Verhaltensweisen annehmen.

Ist wie mit der Sprache, wenn du als Hamburger nach Bayern ziehst, wirst du dir mit der Zeit auch immer mehr Worte des Bayrischen Dialekts angewöhnen. Es sei denn du entscheidest dich aktiv dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Nein, Homosexualität kann man nicht sehen, wenn du nicht gerade entsprechende Schriftzüge auf deiner Kleidung trägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
SadDad  02.08.2023, 14:57

Oft nicht. Manchmal schon.

Garlond  02.08.2023, 16:47
@SadDad

Auch manchmal nicht, du kannst nur manchmal recht haben wenn sich Klischees bewahrheiten. Aber es gibt keine Verhaltensweise, die ausschließlich bei Schwulen zu finden ist.

Feminine Körpersprache und Entenstimme werden ja gewollt verwendet, um seine (homo)sexuelle Vorliebe anderen mitzuteilen. Du entscheidest selbst, ob Du diese Klischees bedienen willst oder nicht.

Adomox  02.08.2023, 14:56
gewollt

Sagt wer?

11marion11  02.08.2023, 14:56
@Adomox

Sagt jeder, der seinen Kopf für zwei Sekunden verwendet.

Adomox  02.08.2023, 14:57
@11marion11

Okay. Du gehst also davon aus, dass das einfach so stimmt, weil du davon ausgehst.

11marion11  02.08.2023, 14:58
@Adomox

Nein, ich gehe davon aus, weil ich als Bifrau in der Homoszene unterwegs bin und mich u.a. auch mit homosexuellen Männern austausche. UND weil ich meinen Kopf für 2 Sekunden anstrengen kann.

Adomox  02.08.2023, 14:58
@11marion11

Und als Bifrau pauschalisierst du dann einfach, ja? Übrigens auch spannend, dass du mich immer beleidigen musst. Kannst du nicht ohne?