Als ungeouteter Schwuler nicht auffallen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da brauchts gar keine Ausrede. Du bist ja nicht Single, weil du Schwul bist.

Sag entweder die Wahrheit, dass du eben keine Beziehung willst im Moment.

Oder halte dich oberflächlich. Die meisten verstehen dann schon, dass du nichts dazu sagen möchtest.

Oder du bleibst die Antwort schuldig. Du musst dich doch vor niemandem rechtfertigen. Und wer penetrant bleibt, dem sagst du eben deutlich, dass es ihn gar nichts angeht und du darüber nicht mit ihm reden möchtest.

Und den Rest machst du einfach wie immer. Es gibt keine besondere Schwulenkleidung. Ich kenne einen der läuft in pinken Jeansjacken herum mit Haaren bis zum Arsch, der ist so Heterosexuell wie es nur irgendwie geht. Die Schwulen die ich kenne sehen dagegen alle völlig unauffällig und normal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Erstens musst du dich vor niemanden Rechtfertigen oder Erklären, und wenn du halt keine Freundin hast ist das ganz dein Ding!

Aber:

Du kannst machen was du willst und anziehen was du willst - man wird dich immer erkennen - Ende!

Schwule erkennen andere schwule schon aus der Ferne und es gibt nix was du dagegen machen kannst! Sollte auch bei dir funktionieren^^

Kann dich aber beruhigen: Hetero Jungen haben da keinen Blick für - und erkennen dich meistens nicht!

Vorschlag: Leb einfach dein leben und hab Spaß - würde keine Energie damit verschwenden dich irgendwie zu verstellen - bringt nix und verdirbt dir die Party.

Also lass es und wenn du mal bock hast, geh mal heimlich auf eine schwule Party. Die meisten Disktheken haben einmal im Monat ihre Gay-Night! Dort sind dann fast nur anderes schwule Jungs und du bekommst mal ein Gefühl unter anderen zu sein OHNE dich verstellen zu müssen - Dort sind ALLE Schwul!

Hoffe konnte helfen, viele Grüße und fang mal an zu leben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jannik712
Fragesteller

"Du kannst machen was du willst und anziehen was du willst - man wird dich immer erkennen - Ende!"

Genau DAS meinte ich mit meiner Frage . Ob ich s doch und wie solange verhindern kann bis ich aus der dörflichen Umgebung weg bin zum Studium

mikedresden  23.08.2023, 10:51
@Jannik712

Normale Hetero Jungs werden da kein Auge für haben und sehen so etwas nicht. Denke du hast gute Chancen nicht geoutet zu werden. Drück dir die Daumen. Grüße. Achso, dann beim Studium in der großen Stadt würde ich die Tarnung aufgeben und das neue Leben in vollen Zügen leben. Have Fun^^

Obwohl ich bei einigen geoutet bin, falle ich als schwuler trotzdem nicht auf.

Warum solltest du dich outen, wenn du das nicht möchtest?

Benimm dich so wie du bist und du musst keinem Rechenschaft ablegen, waum du keine Freundin hast.

Wenn du versuchst dich zu verstellen, dann wirst du eher auffallen. Sei einfach du selber und lasse die andern reden, wenn sie Vermutungen anstellen.

Du gehst mit der Frage an die Öffentlichkeit und wer dich kennt und zufällig hier mitliset, der könnte dich anhand deiner Fragen und Antworten auch erkennen.

Jannik712
Fragesteller

Ja klar könnte man mich erkennen aber ich frage wirklich alles rund um das Schwulsein, Jungs und auch was Mädchen und Heteros drüber denken und wie die so sind. Um vllt zu finden wie ich mich perfekt anpassen kann um mich nicht outen zu müssen. Dazu muss man beide Seiten verstehen können

Je mehr Du versuchst, einen auf Hetero zu machen, desto schwuler siehst Du aus. Sei einfach, wie Du bist. Alles andere ist ohnehin komplett anstrengend und lässt sich auf Dauer nicht aufrechterhalten. Und solang Du keine Typen anspringst, ist doch alles ok.

Jannik712
Fragesteller

"je mehr Du versuchst, einen auf Hetero zu machen, desto schwuler siehst Du aus"

Das war meine Frage WAS muss ich machen damit das nicht passiert

Natürlich mache ich hier keine Jungs an

11marion11  23.08.2023, 10:50
@Jannik712

Sei einfach Du selbst. Es gibt kein Rezept für den klassischen Hetero. Manche laufen asimäßig-provokant wie Gorillas nach vorne...andere haben einen sanfteren Auftritt...und wieder andere sind metrosexuell und verhalten sich eher feminin wie ein J.D. aus "Scrubs". Wenn Du also nicht gerade Lippenstift aufträgst und Frauenkleider an hast oder mit klischeehaft-nasaler Enten-Schwulen-Stimme redest, dann brauchst Du Dich nicht zu verstellen.