Wie kann ich einem jungen nett sagen das ich ihn nicht mag?

12 Antworten

Wie du schon sagst, du möchtest nicht lügen, weil du dich dann schlecht fühlst. Also einfach die Wahrheit sagen.

Entweder auf die harte Weise („Ich mag dich, bist n’cooler kerl aber du bist nicht mein Typ, tut mir leid“).

Oder auf die eher sanfte Weise („Tut mir leid aber ich finde mich noch zu Jung für eine Beziehung, ich bin noch nicht bereit dazu“)

Am besten sagst du ihm freundlich, dass du nicht sein Typ bist und auch nicht bereit für eine Bezieung bist. Damit sollte er leben können, so gut es geht

Wenn du es ihm sagst, solltest du auf jeden Fall berücksichtigen was für eine Überwindung es für einen Menschen ist, einem anderen die Gefühle offenzulegen.

Du musst dafür nicht lügen. Sag ihm einfach dass er nicht dein Typ ist (was ja stimmt, da du offensichtlich nicht auf seine Eigenschaften geprägt bist). Wenn er fragt warum, kannst du ihm auch sagen dass du ihn ganz subjektiv nicht attraktiv findest. Bleib dabei aber ich-bezogen. Also keine Sätze wie "Du bist hässlich oder Du bist nicht attraktiv.", sondern "ICH finde dich nicht attraktiv/ ICH finde du bist nicht mein Typ."

Sag ihm, dass du momentan gar nicht an einer Beziehung interessiert bist und Single bleiben möchtest. Wenn er beharrlich bleibt, kannst du zusätzlich sagen, dass er nicht dein Typ ist.

LG Robert :)

Am besten sei du selbst wenn er nicht dein Typ ist dann sag es einfach Hauptsache ist das du dich nicht verstellst