Homöopathische Mittel bei Pflanzen?

Ich brauche das für meine Seminararbeit. Für die ich jetzt Quellen brauche das Homöopathie eben bei Pflanzen wirkt oder Auswirkungen hat. Deshalb auch die Frage nach den Quellen.

4 Antworten

Schüssler Salze sind keine Homoeopathie. Homoeopathie soll bei Versuchen mit Pflanzen zu stärkerem Wachstum geführt haben. Musst du Mal googeln drunter.

Jetzt, wo du es sagst: Ich wollte solche Versuche auch Mal machen. Man kann dann auch mit den verschiedenen C, D und Q Potenzen arbeiten.

Hast du denn schon Vorwissen zum Thema Pflanzenernährung?

Pflanzen benötigen neben den Photosynthesefaktoren (Licht, CO2, Wasser, Wärme) Mineralstoffe (N,P,K,Mg, Fe, usw) für den Aufbau ihrer organischen Substanz.

Schau mal nach, was in Schüßlersalzen überhaupt enthalten ist.

Pflanzen profitieren von einem einfachen Regenschauer mehr als von allen Schüssler-Homöopathika zusammen. Die einzigen, die davon profitieren, sind die Produzenten und die Verkäufer.

Generell ist Salz nicht gut für Pflanzen.

Normaler Dünger ist zu empfehlen