Selbstgemachte Tees aus getrocknetem Efeu & Farn giftig?

5 Antworten

Efeu ist giftig...

Das habe ich schon als Kind gelernt.

Natürlich macht man da keinen Tee draus!

Bei aller liebe, bitte trink keinen Efeu. Der ist giftig!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen

Wurmfarn kann zu Erblindung führen und ich glaube auch Efeu ist giftig. Zumindest nicht geniessbar.

Hingegen Brennnesseln sind sehr gesund, Blutreinigend.

Simon164
Fragesteller

Hm schade. Naja, vielleicht hole ich mir lieber beide Pflanzen ins Schlafzimmer zum Anschauen. xD

Ich rauche auch gerne die Blätter der Engelstrompete weil diese mir gut gefallen. Sehe zwar hin und wieder Dinge die nicht da sind aber sonst alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

Meines Wissens sind beide Pflanzen fuer den Trinkgenuss ungeeignet, manche Quellen sagen sogar leichte Giftigkeit - deshalb besser nur anschauen ...