wo bestellt ihr eure pflanzen/stecklinge?

4 Antworten

Kann es nicht sein das deine Keim-Methode nicht wirklich die beste ist? Also wenn ich Samen gekeimt habe sind selbst die reudigsten Zwittersamen aufgegangen.....

Für Samen gibt es zich Online-Shops angefangen bei den gängigen Samen Banken über Zamnesia bis hin zu Samenwahl.com

Ich würde dir jetzt da es legal ist empfehlen bei den Breedern direkt zu bestellen da diese häufig noch mehrere Gratis-Samen und Gimiks wie Crusher, Papes etc. beilegen. Bei den meisten Online Shops bekommst du häufig ab einer bestimmten Bestellmenge ebenfalls Gratis-Samen aber meistens bekommst du doch Bruchware geschenkt dazu was bei den Breedern nicht der Fall ist.

Ansonsten kannst du in so gut wie jedem Nachbarland zu Deutschland Cannabissamen erwerben. Ich kann dir bspw. Salzburg sehr ans Herz legen :)

LG

Julian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dust1900
Fragesteller

habe bisher eigentlich immer die selbe methode genutzt , 2 schichten küchenrollen angefeuchtet und in ne tupperdose gepackt , also sowas wie mini gewächshaus , bei frischen samen hatte es in der vergangenheit auch immer funktioniert , die 20 samen die ich jetzt hatte sind aber über 3 jahre alt , also denke ich mal das die einfach nicht mehr gut genug waren zum keimen , außer die 2 die es eben doch noch geschafft haben , aber die sterben mir meist beim einpflanzen ab. bin allgemein kein freund von samen da man dort nichts sieht. bei stecklingen oder ganzen pflanzen seh ich genau was fehlt und kann notfalls nachgießen , düngen oder temperatur anpassen , beim samen sieht man nix :D. was meinste genau mit bei breedern bestellen , kenne da leider keine shops oder hab keine bekannten wo ich die her bekommen könnte. bezüglich im ausland erwerben , würd ich gern , leider kann ich nur maximal bis nach tschechien oder polen , alles andere würde mich locker 200€ sprit kosten , also den aufwand nicht werd und mir ist nicht bekannt das es an diesen 2 grenzen irgendwo weed shops gibts , geschweige denn läden die auch noch pflanzen hätten

Das mit den feuchten Küchentüchern kann funktionieren, muss es aber nicht. Entweder sind die zu trocken, dann geht der Keimling ein oder die sind zu feucht, dann schimmeln sie. Beim Eintopfen kann dann nochmal viel schief gehen. Wesentlich sicherer geht das mit den kleinen Anzuchttöpchen aus Kokosfaser.

Kann es sein dass du insgesamt wenig Ahnung von Pflanzenzucht und Gärtnerei hast? Hanf keimt sehr zuverlässig.

20 Samen scheinen mir auch ein bisschen viel, wahrscheinlich ist das für die halbe Familie inklusive oder

Dust1900
Fragesteller

Hatte nie was mit pflanzen am hut, hatte vor 3 jahren meine erste pflanze gehabt die einigermaßen überlebt hat und will jetzt ein neuen anlauf starten, habe extra alle genommen die ich hatte weil mir klar war das nicht alle kommen werden, aber das nur 2 keimen hätt ich auch nicht gerechnet, grad nochmal wasserglas geprüft wo ich gestern nochmal 4 rein gepackt hatte als alternative, dort scheint noch einer auf zu gehen, aber ob es das eintopfen überlebt ist dann wieder die andere frage. Daher will ich lieber stecklinge die brauch in nur gießen und notfalls bissl düngen

Stecklinge erst ab Juli ... !

Zudem dürfen bis zu sieben Cannabissamen oder fünf Stecklinge pro Monat von Anbauvereinigungen an volljährige Nicht-Mitglieder zum Zweck des privaten Eigenanbaus weitergeben werden, sofern die Cannabissamen und Stecklinge beim gemeinschaftlichen Eigenanbau entstanden sind.