Holz das schon grau ist trotzdem behandeln und verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Farbe würde ich mir keine Gedanken machen und das mit dem Lärm musst du mit deinen Nachbarn klären. Meine Nachbarn haben mir auf Nachfrage mehrfach versichert, dass sie überhaupt nichts davon mitbekommen, wenn ich hier arbeite, auch mit wesentlich lauteren Maschinen. Also kann ich hier zu jeder Tages- und Nachtzeit tun, was ich will. Letztens hab ich um zwei Uhr morgens den Bohrhammer geschwungen. Aber sobald jemand den Lärm mitkriegt, sind halt die ortsüblichen Ruhezeiten einzuhalten.

Ruhezeiten, wirst du auf der Internetseite deiner Kommune erfahren, müssen eingehalten werden. Zuwiderhandlungen können, sofern du Nachbarn hast, die auf die Mittagsregelungen und die Regelungen an Sonn- und Feiertagen bestehen, recht ärgerlich und teuer werden. Unser neuer Nachbar meint auch, dass er Sonntags seine Heckenschere, seinen Rasenmäher und sonst noch alles, was Krach macht, benutzen muss. Da hast du endlich mal Zeit, dich am Nachmittag in den Garten zu legen und da fängt dieser liebe Nachbar an zu werkeln. Unmöglich. Aber, ich bin ja ehrliuch, ich habe es auch schon mal gemacht und hatte dann direkt einen Kommentar von einem anderen Nachbar erhalten. Also, in meinen Augen, mach es lieber nicht. Aber ich bin ja eh bereits für gestern zu spät dran. Bezüglich des Holzes würde ich keinerlei Probleme sehen, für das Gewächshaus reicht es allemal.