Holunderbeeren im Kuchen. Wo kaufen? Alternativen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag mal, welcher Kuchen es ist, dann kann ich dir sagen, welche Alternative möglich wäre. Spontan denke ich da an Blaubeeren.

Im Laden habe ich noch keine Holunderbeeren gesehen, aber ich habe auch noch nie danach gesucht...

phlox1979  11.10.2013, 06:26

Rein theoretisch kannst du für diesen Kuchen jedes Obst nehmen, also zumindest alles, was du auch in einen Käsekuchen geben würdest. Wenn es dir um die Vitamine geht, dann sind dunkle Beeren da besonders reich an Antioxidantien in der Schale, aber wie gesagt, Blaubeeren gehen auch. Himbeeren sind auch lecker und sehen da gut aus. (Aber tiefgefroren unterheben.) Oder Mandarinen (Dose).

Bleibt nur umschauen und selber Pflücken oder auf Blau und Preisselbeeren auszuweichen bei dem Kuchen.

LG Sikas

Für Holunderbeeren ist es jetzt zu spät. Und ich habe auch noch nie welche am Obststand gesehen. Die pflückt man selber, wenn sie reif sind (September).

Bei uns hängt der gerade reif am Baum :-) Also schwing dich ins Auto und fahr ins Wittgensteiner Land, ich zeig dir dann, wo du ihn holen kannst.

Auf dem Markt gab es den noch nie, im Geschäft auch nicht. Er wächst wild und wird auch wild geerntet.