Wie kann ich einen Louis Vuitton Kuchen machen?

Der Kuchen  - (Mode, Geburtstag, kochen)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche doch erst mal die Handtasche zu machen: http://brigittestorten.blogspot.com/2011/02/meine-erste-handtasche-nicht-ganz-nach.html!

Geschrieben haben welche ich habe weißen Schokoganache und Fondant genommen. Marzipan könnte ich mir auch vorstellen! Ich hab das Muster draufgemalt. Ich hab es erst mit Kartoffelstempeln versucht, was eigentlich auch ganz gut klappt, nur damit wäre ich nicht überall hingekommen, so musste das etwas aufwendigere malen her.

Hoffentlich nützt es etwas, mein Geschreibsel?! ::-)

sommerfrage  30.11.2011, 12:01
hahahanau
Fragesteller

oh man vielen vielen dank du hast mir seehr geholfen :)) die torten sind wirklich toll! ich werde diese tasche nun wirklich versuchen :$ ich werde danach mein ergebnis hier präsentieren :P danke noch mal :)

sommerfrage  30.11.2011, 12:46
@hahahanau

gespanntvoneinembeinaufsanderehüpf LOOL Mal sehen, was rauskommt. Schön, das Du es zeigst und ich helfen konnte! ::-)

sommerfrage  09.01.2012, 02:46
@sommerfrage

Habe gerade gesehen, das ich ein unbeantwortetes Sternchen habe, Danke!

Für 2012, nun noch 357 schöne Tage, wünscht sommerfrage!::-)

Für den Kuchen kannst Du eigentlich beliebige Grundlagen machen - z.B. Zebrakuchen, Schokokuchen usw. und diese ggf. mit Marmelade füllen (siehe Sachertorten-Rezepte) oder aber Du nimmst mind. für die Größte/untere ein nicht zu flüssiges Tortenrezept (Nuss- Prinzen etc. s. Chefkoch).

Diese bäckst Du in verschieden großen Springformen und überziehst sie dann mit farbigem Fondant. Fondant gibt es schon fertig zu kaufen, kann aber auch selbst gemacht werden.

Du kannst sie natürlich auch mit Marzipan überziehen - Fondant bekommst Du aber wahrscheinlich "glatter" hin.

Sieht toll aus - ich glaube aber so bekommst du das nicht hin! Viel Glück!

es gibt in gewissen bäckereien lebensmittelfarbdrucker die können dir dann ein LV foto auf eine zuckerguss bzw marzipanplatte drucken.

und viel spass beim karo-muster. das ist eine menge arbeit!!!

schick uns dein foto wenn du dein werk vollbracht hast

hahahanau
Fragesteller

Danke weißt du vlt an was ich mich da wenden sollte wegen dem Mazipan druck? :) an eine normale bäckerei also die auch torten macht? :D

Auf jeden Fall brauchste Marzipan, wie's aussieht :)

Und sowas würden nur profis hinbekommen :O