Holt ihr euch die neuen Samsung Smartphones?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Keines 74%
S23 Ultra 16%
S23 11%
S23+ 0%

11 Antworten

Keines

Guten Abend, Kollege 🤝

Die S23 Serie ist wirklich unfassbar gut gelungen. Die Hardwareausstattung, insbesondere der SnapDragon 8 Gen 2, der speziell für die Galaxy Serie angefertigt wurde (modifizierter Chip), zeigen, dass Samsung alte Probleme bei den Vorgängern endlich beseitigt hat. Mir gefallen die Geräte sehr und sie bieten viel, womit man die nächsten Jahre sehr zufrieden sein kann.

Aber warum kaufe ich mir keins?

Ich bin seit 2012 iPhone Nutzer und kann mich schwerlich von dem Gerät trennen. Das iPhone 12 Pro macht weiterhin einen guten Job. Der A14 Bionic Chip rennt selbst nach 2 Jahren, die Software läuft überwiegend einwandfrei und die Kamera macht mit ProRAW sowohl bei Tag als auch bei Nacht hervorragende Bilder. Es funktioniert alles wunderbar, auch zusammen mit anderen Apple Geräten, nämlich dem Mac und meiner Apple Watch. Obwohl mich das S23+ sehr fasziniert, wage ich den Umstieg auf Samsung nicht. Ich bevorzuge iOS und komme mit dem Betriebsystem am Besten zurecht. Das ist aber subjektiv und Geschmacksache!

Wie ich hörte haben Sie bereits das S23. Gefällt es Ihnen gut? Würden Sie es uneingeschränkt weiterempfehlen?
Eventuell werde ich es mal bei Media Markt/Saturn ausprobieren. Bin selber neugierig!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Hobby – Immer auf dem aktuellsten Stand durch Technikseiten!
Kingnick13
Fragesteller

Mein s23 gefällt mir bisher super :D

Keines

Hi,

Ich werde mir keines der neuen S23 Modelle holen. Am ehesten würde ich beim S23 zuschlagen, allerdings lege ich mir jetzt dann eh bald das Google Pixel 7 zu.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby
Kingnick13
Fragesteller

Lustig ich komme gerade vom Pixel 7 :D

Kingnick13
Fragesteller
@Powerzen

Ist ganz gut, nur mir ist es einfach etwas zu groß und schwer.

Kingnick13
Fragesteller
@Powerzen

Ja, im Vergleich zu einem s23 ist das schon deutlich größer und vorallem schwerer. Auch die Akkulaufzeit finde ich für das Gewicht und die Größe eher mäßig.

Powerzen  08.05.2023, 17:32
@Kingnick13

Schau mir gerade alte Antworten von mir an, und sehe das hier :)

Habe jetzt seit etwa zwei Monaten doch nicht das normale, sondern das 7 Pro in Benutzung. Bin sehr zufrieden!

Wie schauts bei dir mit dem S23 aus?

Keines

Das aktuelle Smartphone ist neu (Oktober 22) und wird erst ersetzt, wenn es nicht mehr zu reparieren ist. Das Smartphone davor habe ich acht Jahre genutzt, bis der Akku gar nicht mehr ging.

someone4215  02.02.2023, 02:39

Ein Smartphone aus 2014 in 2022 zu verwenden stelle ich mir nicht als angenehm vor, vllt. liegt das auch nur daran, dass ich nur alte Smartphones besitze, die damals günstig waren. Mein nächstes Smartphone werde ich mind. 10 Jahre lang verwenden können, da neue endlich genug Leistungsreserven für viele Jahre bieten. Ich finde es immer lustig wie manche sich extrem über z.B. einen noch leistungsstärkeren SoC freuen, dessen Leistung völlig unnötig ist. Ein leicht wechselbarer Akku und ein LCD, das wäre meine Priorität.

Keines

Ich kaufe nicht alle 2 Jahre das neueste Handy, sondern warte auf preisgünstige Angebote vom vergangenen Jahr.

Kingnick13
Fragesteller

Stimmt bei Samsung fallen die Preise ja bereits nach wenigen Monaten stark.

S23

Vielleicht ein S23.

Ein Samsung Galaxy Ultra wäre mir mit 6,8"schon zu groß, bevorzuge eher kompaktere Geräte die nicht größer als leicht über 6,0" sind also 6,1".

Mag keine 6,4" bis 6,8"-Telefone nicht.

Was auch voll cool wäre ,wäre nochmals ein leicht kleineres Galaxy mit 5,8 oder 5,9" z.b ein S23 Light - das nochmals sehr leicht unter 6,1 -6,0" wäre.

Kingnick13
Fragesteller

Stimmt wäre cool, aber da wird der Platz dann wieder knapp.

Allerdings ist der Markt für solch kleine Geräte relativ klein, daher wird sich wohl erstmal keiner mehr an solche kleinen Geräte wagen.