Holt ihr euch Cities Skylines 2?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Nein

Hallo,

für Teil 1 habe ich mir vor ca. einem halben Jahr mehr oder weniger alle DLCs geholt. Somit bietet das Spiel (auch dank Mods) noch genug für mich.
Zudem warte ich noch, bis der Performance Probleme behoben wurden und der Preis gesunken ist.

LG

DummeStudentin
Fragesteller

Ich warte vor allem auf Mods. Aber ja, in CS1 kann man auch noch viele Stunden verbringen.

Bezüglich Preis: Ich glaube, auf cs.rin.ru gibt es schon einen Crack.

Ja

Nicht wirklich viele Neuerungen? Lol dann schau dir mal ein paar Videos dazu an. Ich hab’s mir geholt, kann aber verstehen wenn Mans sich (noch) nicht holt, aber definitiv nicht weil es zu wenige Neuerungen gibt xd

DummeStudentin
Fragesteller

Welche großen Neuerungen gibt es? Ich habe viele kleine Verbesserungen gesehen, für die es in CS1 Mods gab.

Ok, man kann Gebäude jetzt erweitern. Sonst noch was?

Elias06577  24.10.2023, 19:44
@DummeStudentin

Abgesehen vom optischen, bei dem es in vielen Bereichen große Änderungen gibt, gibt es neue Gebäude Spezialisierungen, neue (gameplay notwendige) Gebäude mit neuen Funktionen, neue Mechaniken wie z.b: die Ki der Bewohner- jeder hat seine eigenen Vorlieben, was sich auf die verkehrsmittelwahl auswirkt ->bessere Verkehrssituation, verbesserte Spurennutzung, Unfälle sind möglich usw. Außerdem hat man mehr Einfluss auf die Wirtschaft der Stadt und auch mehr Kontrollmöglichkeiten, es gibt neue Produktionsketten, in dem neuen Meilenstein-System bekommt man Punkte für das Ausbauen der Stadt. Dann gibt es noch Entwicklungsbäume und noch vieles mehr… nicht böse gemeint, aber hast du dir CS2 mal angeschaut?

DummeStudentin
Fragesteller
@Elias06577
hast du dir CS2 mal angeschaut?

Ja, aber nur ein paar Gameplayvideos, und die sahen sehr ähnlich aus wie CS1.

In diesem Fall spiele ich es wohl doch mal an, bevor es Mods gibt.

Elias06577  24.10.2023, 21:15
@DummeStudentin

Noch was, weswegen ich es verstehen kann, wenn man es jetzt noch nicht kauft: es soll wohl große Performance Probleme geben, konnte es selber noch nicht testen, weil ich schlechtes Internet habe und es dementsprechend lang dauert es zu Downloaden, aber es soll wohl auch schon bei mittel-guten bis guten PCs zu Lags/wenig fps kommen können, weshalb man die Grafik möglicherweise ziemlich runterschrauben muss. Schau dir doch mal die Hardware Anforderungen/Empfehlungen an und entscheide dann. Wer keinen guten pc hat der sollte glaube ich noch ein bisschen warten, bis die Performance verbessert wird. Ach und ich kann dir DebiSim auf YouTube empfehlen, der macht ein let’s Play zu CS2 und hat Videos zu den „Entwicklertagebüchern“ gemacht, bei denen die neuen Funktionen vorgestellt wurden.

Nein

Zumindest vorerst nicht.

Wie es jedoch in 2-3 Jahren aussieht, weiß ich noch nicht...

(Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich den ersten Teil auch noch nie gespielt habe - wenngleich ich mal ernsthaft mit dem Kauf überlegt habe...)

Ich wollte eigentlich, aber ich bin noch am Überlegen. 50 Euro sind schon recht viel.

DummeStudentin
Fragesteller

Ja, das wäre mir auch zu teuer. Vor allem wenn dann noch DLCs dazu kommen.

Es soll aber bald ein Crack raus kommen.

Ja

Wahrscheinlich im Steam Wintersale in diesem Jahr. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DummeStudentin
Fragesteller

Ich denke, nur 2 Monate nach Release wird es kaum billiger werden.

Soweit ich weiß, hat es aber kein Denuvo o.ä., es sollte also bald ein Crack kommen.

Knoerf  24.10.2023, 18:50
@DummeStudentin

Es geht auch darum, dass ich mir Anfang 2024 einen neuen Gaming-Laptop holen werde. :)

Knoerf  24.10.2023, 18:51
@DummeStudentin

Warum hast du eigentlich so einen Benutzernamen? Ist doch eigentlich eine Beleidigung an sich selber oder übst du damit Kritik am Bildungssystem aus? ;)