Welche Cities Skylines DLCs lohnen sich am meisten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lohnen sich die Erweiterungen:

Plazas and Promenades, das ist ein dlc wo keine Autos erlaubt sind nur Leichen Autos,Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen, Busse und co. Können hier lang fahren, kein lärm von anderen Fahrzeugen. eine schöne Abkürzung für Krankenwagen, Polizei und Feuerwehr um nicht in einem Stau zu stehen, habe diese Straßen mit eingefügt.

Train Stations ist sehr gut es gibt mehr Bahnhöfe.

Sunset Harbor neue Optionen für den Massenverkehr das darf auch nicht fehlen, gibt mehr Karten zum Auswählen, die Fischindustrie.

Content creator pack Brücken Paket

Green cities um eine umweltfreundliche Stadt zu bauen mit viel Inhalt.

Um das Spiel richtig aus zu reizen, brauchst du so gesagt alle Erweiterungen die was neues dazu bringt. 3 gute hast du bei dir schon stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Wenn du DLCs bei MMOGA kaufst, kannst du dir die DLCs auch gleich per CreamApi o.ä. umsonst freischalten. Davon haben die Entwickler ungefähr gleich viel...

PS: Bei Cities Skylines ist das nicht mal ein Urheberrechtsverstoß. Man umgeht damit nämlich keinen Kopierschutz o.ä., und die DLCs müssen nicht extra heruntergeladen werden, sondern sind bereits Teil des Hauptspiels. Man muss sie nur freischalten. Also alles völlig legal.

Ich spiele mit allen DLCs, so macht es viel mehr Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld
BcksteinForelle  19.05.2023, 18:12

man kann die auch ohne irgendwelchen shady sachen im hintergrund zu haben alle freischalten

DummeStudentin  19.05.2023, 18:17
@BcksteinForelle

Wie denn? Soweit ich weiß, muss man dazu immer eine DLL injecten o.ä.

Die Software, die ich verlinkt habe, ist zumindest open source. Da ist so ziemlich jede Anticheat Software mehr "shady".

BcksteinForelle  19.05.2023, 18:27
@DummeStudentin

naja das gute ist das das mit der sehr unsicheren engine unity gemacht wurde was dafür sorgt da das spiel open source ist einfach im source ändern und schon hast du es

DummeStudentin  19.05.2023, 18:35
@BcksteinForelle

Wo finde ich denn den Sourcecode relativ zum Installationsverzeichnis? Ich habe hier nur viele Binärdateien und ein paar Konfigurationsdateien.

DummeStudentin  19.05.2023, 19:03
@BcksteinForelle

Binärdateien sind per Definition kein Sourcecode. Natürlich kann man die dekompilieren, aber dann wäre nach deiner Aussage jede Software open source. Mit Unity hat das absolut nichts zu tun.

PS: Hab kein Discord.

BcksteinForelle  19.05.2023, 19:48
@DummeStudentin

c# wird quasi als script kompiliert alle funktionnamen variablen etc bleiben erhalten bei zb c++ was geeigneter ist auch für spiele kommt man maximal an den assembler ran und alle funktionnamen etc sind vergessen

DummeStudentin  19.05.2023, 19:53
@BcksteinForelle

Ein Skript wird nicht kompiliert, sondern interpretiert. Beispiele für Skriptsprachen sind z.B. Python oder Javascript.

C# wird kompiliert, aber nicht direkt zu Binärcode wie z.B. C oder C++, sondern zu so einem Zwischending, ähnlich wie Java. Das ist einfacher dekompilierbar als echter Binärcode.

Jetzt verstehe ich, was du meinst. Cities Skylines ist deshalb aber noch lange nicht open source.

BcksteinForelle  19.05.2023, 20:09
@DummeStudentin

naja aber man kommt quasi an den 1zu1 code rann alle namen alle structures alles genau auslesbar und direkt exportierbar wieder in eine projektmappe um den code als wirkliches projekt zu haben

DamiansNase  20.05.2023, 15:42

Funktioniert das wirklich? Ich habe dann wirklich alle DLCs kostenfrei? (Also zB Airport und so)? Und ich kann die auch einzeln deaktivieren?

DummeStudentin  20.05.2023, 16:12
@DamiansNase

Ja, genau. Cities Skylines hat gar keine DLCs im eigentlichen Sinne, die man erst herunterladen muss. Die Erweiterungen sind schon im Spiel enthalten und müssen einfach nur aktiviert werden.