Holland Hund kaufen?

8 Antworten

Hallo,

ich denke nicht dass du da in Holland günstiger wekkommst als in D. Wohnst du denn Grenznahe? Ansonsten musst du ja auch die Spritkosten bedenken, man schaut sich seinen Welpen ja in aller Regel mehrmals an und besucht den Züchter auch vorher.

Halte aber bitte, bitte Abstand von einem Kauf auf Märkten oder Zoohandlungen oder ähnlichem.

2000€ würde ich für einen reinen Begleithund auch nicht ausgeben 💁, würde da wohl aber auch eher den Weg zum TH o.ä. wählen.

Allerdings bin ich jetzt durch ein bisschen rumgestöber auf mehrere Züchter gestoßen die ihre Welpen mit AT für deutlich unter 2000€ abgeben.

Das eine was man will, dass andere was man muss. Unseren Rassehund haben wir "damals" für 800DM gekauft, war für einen Hund aber auch schon viel Geld. Die Hofhunde wurden zu der Zeit noch verschenkt.

Jesaya007  20.01.2019, 18:42

Ahnentafel ist nicht gleich Ahnentafel. Ohne FCI Siegel kann ich dir auch welche drucken.

Es gibt sooooo unglaublich viele Hunde, die im Tierheim auf eine letzte Chance warten. Bitte geh ins Tierheim und hole Dir dort eine arme Seele. Wenn der Besitzer z.B. verstorben ist, landen auch diese Hunde oftmals im Heim und verstehen die Welt nicht mehr. Es ist doch wirklich nicht wichtig, einen (teuren) Rassehund zu haben, sondern einen lieben und treuen Freund! Denk bitte mal drüber nach! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unverschämt sind die Preise nicht mal. Du erhälst einen gesunden Hund und einen tollen Freund für viele Jahre, überlegt mal. Wenn die das zu teuer ist dann scheint es als ob du nicht genug Geld für die Anschaffung eines Hundes hast. Dann lass es bitte lieber.

Bei einem seriösen Züchter in Holland, der im Holländischen Hundezucht-Dachverband "Raad van Beheer" züchtet, kosten die Welpen genau so viel wie in Deutschland ein Hund auch einer VDH-Zucht.

Wer irgendwo einen preiswerten oder billigen Welpen kauft, der unterstützt erstens die völlig verantwortungslose Hundevermehrung und zweitens läuft er in Gefahr, einen kranken Hund zu kaufen.

macht nix - das ersparte Geld legt man dann dem Tierarzt hinterher auf die Theke - und hat trotzdem einen kranken Hund.

Die Preise sind übrigens nicht unverschämt, sondern decken bei den seriösen Züchtern grade mal die Gesamt-Ausgaben einer Zucht.

Und schon merkwürdig, dass für ein blödes Smartphone ganz viele Leute ohne mit der Wimper zu zucken, 1000 Euro und mehr ausgeben - bei einem Lebewesen aus einer guten Zucht aber von "unverschämten Preisen" sprechen ....

Steffff9788
Fragesteller
  1. habe ich schon 2. Hunde denen es super gut geht .
  2. steckt man in einem Hund nicht drinnen , könnte ein Hund in Deutschland kaufen der gesund ist aber ein scheiss Charakter hat . Ich finde das ist eine Glückssache
dsupper  20.01.2019, 18:34
@Steffff9788

Wenn du denkst, dass Hundekauf "Glückssache" ist, dann hast du dich mit der Thematik der Hundezucht noch niemals beschäftigt. Dann kennst du die Unterschiede zwischen einer wirklich seriösen Zucht und einer Vermehrung überhaupt und gar nicht.

Dann kauf weiter Billig-Hunde .... dann kannst du auch über diesen Hund wieder 1001 Fragen stellen ... die für informierte Hundeleute gar nicht erst auftauchen würden.

Ein Gesunder Rassehund kostet nunmal ab 1200€ aufwärts. Auch dürftest du einen Welpen aus Holland garnicht einführen weil der noch garkeine Tollwut Impfung haben kann mit 10-12 Wochen.

Wenn dir ein Hund vom Züchter zu teuer ist geh ins Tierheim - dort warten auch genug Hunde auf ein zuhause. Ausserdem sucht man sich einen Hund nicht nach dem aussehen aus sondern nach dem Charakter. Auch sollte dir bewusst sein das im Notfall zb. für eine Notfall OP schnell mal ein paar Hundert Euro anfallen können und der Hund auch so monatlich kosten verursacht.