Wer hat einen Chihuahua oder Russkiy Toy und kann mir Charaktereigenschaften nennen?

2 Antworten

Ich habe einen Chihuahuarüden Langhaar. Erstmal kann man nicht von einen auf den anderen schliessen.

Meiner: Zuhause der liebste, artigste, ruhigste Hund. Ebenso in Cafe's, Restaurant's, bei Familie etc.

Aber draussen - ein ganz anderer Hund, von grossmäulig bis kleinlaut ist alles drin. Mit anderen Hunden nicht wirklich verträglich. Komandos müssen erst überdacht werden, daher sein Spitzname: "Einstein". Dann kommt aber der Gehorsam, aber langsam. Kaum Jagdtrieb (nur Piepmätze erschrecken).

Konsequente, liebevolle Erziehung ist Bedingung, sonst Tyrann.

Danke für deine ausführliche Erfahrung...Ich weiß, dass jeder Hund anders ist, aber wollte generell mal die Erfahrung wissen..

0

ich habe 3 Chihuahuas wollte eigentlich nie solche hunde wenn nur einen richtigen aber ich habe mich doch sehr geirrt ,(nun kommt für uns keine andere rasse mehr in frage) ...sind pflegeleicht ,verschmuscht,lustig, horsam,überhaupt nicht anfällig..meine bekommen auch kein mäntelchen an(mögen sie auch nicht)

Klinik Hohemark Oberursel kontaktsperre zwingend?

War jemand von euch schon mal in der Klinik Hohemark in Oberursel stationär und kann mir folgende Fragen beantworten: 1. ist die Kontaktsperre zwingend erforderlich, oder kann man das als Patient selbst entscheiden? 2. gibt es Badezimmer mit Toiletten in den Einzelzimmern? (Ich brauche meinem Rückzugsort aufgrund von täglichen Darmbeschwerden für mich) 3. sind christliche Inhalte Teil der Psychotherapie oder kommt es da drauf an, mit welchem Therapeuten ich zu tun habe ?(ich bevorzuge es nämlich NICHT) 4.hat man auch mal Ausgang in die Stadt alleine ? 5. ist es wirklich so, dass wenn gegen "Regeln" verstoßen wird, man einfach entlassen wird? Klingt für mich nach einem strengend Internat für schwer Erziehbare Jugendliche..

Ich bin 26 Jahre und habe momentan ein Problem, das ich selbst nicht bearbeiten kann u komme selbst nicht mehr aus dem Sumpf heraus. Dennoch bin ich noch ein eigener Mensch und kann für mich entscheiden, was mir gut tut. Deshalb halte ich nichts davon, wenn mir eingetrichtert wird, ich brauche bspw eine solche Kontaktsperre oder Ausgangsverbot. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine "offene" und keine geschlossene Klinik handelt, deshalb verwirren mich manche Regelungen sehr.

...zur Frage

Welche Charaktereigenschaften hat ein Toy Pudel?

Ich finde den Toy Pudel super süß und wollte mich etwas über ihn informieren, finde aber im Internet keine Charaktereigenschaften von ihm...

Wisst ihr vll ob er auch gut für eine Stadtwohnung ist und gut mit Kindern zurechtkommt? Danke im Voraus für die Antworten:)

...zur Frage

Converse Chucks oder Nike Blazer Sneaker kaufen?

Hallo, ich möchte mir entweder Converse Chucks oder Vintage Nike Blazer kaufen, jedoch kann ich mich nicht so wirklich entscheiden und wollte euch deshalb mal um Rat fragen.

Ich bin weiblich, 24 Jahre alt und vom Kleidungsstil eher nicht so sportlich, sondern eher mädchenhaft. Dennoch haben es mir die sportlichen Nike Blazer sehr angetan! Jedoch weiß ich nicht, ob sie wirklich zu mir passen. Die Converse sind ja so Schuhe, die immer gehen....

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Tipp für meine Kaufentscheidung geben könntet :) Danke!

...zur Frage

Chihuahua charakter wie man ihn erkennt

ende mitte Juli kaufe ich mir ein chihuahua. Ich überlege mir das jetzt schon seid zwei jahren und bin seid einem jahr sicher. hab lang gebraucht jemand zu finden der chihuahuas zchtet und wirklich seriös ist und in der nähe ist. das wäre geschafft, aber jetzt ist meine frage wenn ich ihn mit 10 wochen hole muss der charakter ja ein bisschen zu mir passen. Ich kuschel gerne aber bin auch aktiv und ja. ich darf die welpen mit drei wochen das erste mal ansehen. Die züchterin schickt mir nach der geburt auch die ersten bilder. wie erkenne ich dass ein hund gerne kuschelt? und eher etwas ruhiger ist weil ich in einer wohnung lebe. bitte um antwort. mflg

...zur Frage

Kalte Schulter zeigen oder Sache klären?

Mein Schwarm, der eindeutig auf mich steht, dennoch ein Aufreißer Typ ist, flirtet jetzt wieder mit seiner Ex. "Alte Liebe rostet nicht", kenne ich, doch das war in der 5.Klasse. Seine Freunde meinen dass er auf mich steht es aber nie zugeben würde. Ich habe das Gefühl er belügt sich selbst, denn ich konnte ihm gestern noch ansehen wie sehr er mich liebt. Und jetzt flirtet er mit seiner Ex, da fühle ich mich natürlich verarscht. Ich habe echte Gefühle für ihn und ihn zu vergessen kommt momentan nicht in Frage. Entweder ich schreibe ihn an, werde dadurch "Nebensache" und uninteressant oder ich zeige ihm die kalte Schulter werde interessant , doch werde nie diese Sache zwischen uns klären können. Wofür soll ich mich entscheiden ? Noch gestern wollte er mit mir etwas ernstes besprechen aber ich konnte leider nicht mehr bleiben. Wir sind übrigens in der 9. Klasse und danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?