Hundezüchter finden?

6 Antworten

Hi,

Hab auch mal geschaut,

Beim VDH findet man doch Kooikerhondjes http://kooikerhome.de/zuechter-und-welpen-im-dck/

Bedenke auch das Welpern nicht vom Fließband kommen und man manchmal eben noch warten muss bis welche geboren werden oder soweit sind abgegeben werden zu können.

Der Markiesje ist eine niederländische Rasse, sie ist nicht vom FCI anerkannt, die Suche wird dann auch in Niederlande stattfinden müssen, https://www.markiesjesvereniging.nl/en/

Und hier findest du die Lapphunde http://www.dcnh.de/

Mal Interesse halber mir kommen die alle 3 recht zusammengemixt vor, nach welchen Kriterien wird der Hund denn ausgesucht??? Das einzige was gemeinsam haben ist die ungefähre  Größe und die Fellstruktrur.

Wollt ihr einen Toller? (Also ein Hund der Wild aufscheucht?)

Wollt ihr einen Treib- und Hütehund? (In euren Fall einer der Rentiere in Schach hält?)

Oder wollt ihr einen vielseitigen Gebrauchshund, mit den man viel in der Hundeschule kopfmässig was machen kann?

xoLara242xo
Fragesteller

Naja es geht wie du schon sagtest nach Fellstruktur, Größe, einigermaßen wenig Jagdtrieb (deswegen wären mir auch Markiesje und Lappenhund auch lieber), einen der auch einigermaßen erziehbar ist und nicht zu aktiv und auch nicht zu anhänglich ist. :)

jww28  02.07.2016, 14:28
@xoLara242xo

Schaut dann mal nach den Kooikerhondje, den schwedischen Lapphund würde ich nicht unter einigermaßen erziehbar einordnen und Treiben bzw Hüten ist auch nicht grad leicht zu händeln. ;) bei den Markiesje is ungewiss ob Hunde an Nichtzüchter abgegeben werden, die Rasse gibts da auch erst seit den 90ern.

Bitterkraut  02.07.2016, 14:32
@xoLara242xo

Den Lapphund würde ich nicht zu den leicht erziehbaren rechnen. Mir scheint, du hast sehr wenig Ahnung. Leicht erziehbar sind Pudel. Un dzig andere Rassen, aber nicht gerade die Nordischen.

Bitterkraut  02.07.2016, 14:30

Mal Interesse halber mir kommen die alle 3 recht zusammengemixt vor, nach welchen Kriterien wird der Hund denn ausgesucht???

Das hab ich mich auch gefragt.

xoLara242xo
Fragesteller

Hier steht dass er leicht erziehbar ist..einfach auf ''mehr zu schwedischer Lapphund'' gehen

Du kannst auf googlemaps schauen so haben wir auch unseren entdeckt

rufe bei der geschaeftssltelle fuer nordische hunde an:

DCNH (deutscher club fuer nordische hunde) -die wissen zuechter und wo es welpen gibt.

ich haoffe, du hast dich umfassend ueber diese rassen informiert. es sind kein einfache hunde, sie sind oft sehr unabhangig und deshalb nicht leicht zu erziehne. sie brauchen aufgaben. fuer anfanger sind diese rassen keine gute wahl!

www.vdh.de da sind Züchter aller Rassen gelistet.

xoLara242xo
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben, dass ich dort nichts zu ihnen gefunden habe. :/

xoLara242xo
Fragesteller

Ich weiß wie man mit Google umgeht.. -.- Vielleicht war ich einfach zu erschöpft von der ganzen Arbeit mir erstmal passende Hunderassen zu suchen, dass ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Trotzdem danke! ^^

Bitterkraut  02.07.2016, 14:28
@xoLara242xo

Wenn ich überlege, wie weit der Lapphund und der Kooiker auseinaderklaffen, vom Markisenhund ganz zu shweigen, frag ich mich, was du unter einem für dich geeigneten hund verstehst, bzw. was ein Hund mitbringen muß, damit du ihn für geeignet hältst. Extremer gehts kaum.

Wie kann man da nichts finden? Ist dein Google kaputt.

Ich hab innerhalb von 2 Minuten herausgefunden, das dein Markiesje keine VDH Rasse ist, somit gibt es dazu keine eingetragenen Züchter.

Dein Kooikerjondje hier eine ganze Liste:

http://kooikerhome.de/liste-aller-aktiven-zuechter/

Zu deinem Schwedischer Lapphund ist dies der passende Verband:

http://www.dcnh.de/index.php?site=verein_rassen&rasse=9

Ich hab das in 2 Minuten gegoogled und hab mehr Zeit gebraucht das aufzuschreiben, als es herauszufinden.

xoLara242xo
Fragesteller

Ernsthaft?? Ich saß da 3 Stunden.. O.o xD Danke!

xoLara242xo
Fragesteller

Cool.. Aber ich hab so lange gebraucht um erstmal die passenden hunderassen herauszufinden