"Hohle Phrasen für Fortgeschrittene" - würden Sie einen solchen Lehrgang besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja, das würde ich besuchen, weil… 63%
Nein, das würde ich nicht besuchen, weil… 38%

3 Antworten

Ja, das würde ich besuchen, weil…

Irgendwas von diesem Kurs kann man sicher gebrauchen. Ich finde schon den Kurs-Titel sehr originell.

MarketWizard
Fragesteller

Dankeschön. Man könnte den Titel alternativ auch so nennen "Die Finesse des Inhaltslosen: Ein Expertenseminar"

Ja, das würde ich besuchen, weil…

Ich bin auch so schon recht gut darin mit vielen Worten wenigbis nichts zu sagen,aber man kann ja immer noch besser werden.
Außerdem bin ich ein Freund höheren Blödsinns.

MarketWizard
Fragesteller

Wie gehst du genau vor, wenn du mit vielen Worten wenig bis nichts sagen möchtest?

Clabautermann  07.12.2023, 16:01
@MarketWizard

Eine Anleitung dafür habe ich nicht. Aber in deinem Lehrgang gibt's die sicherlich.

Es war bei uns in der Schule schon eine Art Wettbewerb auf ein hingeworfenes Stichwort darüber möglichst hochgestochen zu schwafeln. Wir haben uns totgelacht.

Nein, das würde ich nicht besuchen, weil…

Ich muss mir einfach keine Mühe geben, wenn ich mit vielen Worten nichts sagen will... dazu brauche ich kein Seminar. Schon deswegen nicht, weil ich zu denen gehören, die noch korrektes Sprechen und schrieben gelernt haben.