was soll ich mit kleidung machen dich auf 60 grad eingeht?

6 Antworten

vielleicht kannst du die ja von hand waschen und irgendwas zum desinfizieren ins wasser tun? frag doch mal in ner apotheke ob es da was gibt

juancarlone
Fragesteller

oh oki gut mach ich danke

Viele Sachen, die bei 40 Grad waschbar sind, sind es auch bei 60 Grad waschbar, zumindestm wenn es Baumwollsachen sind.

Ansonsten gilt bei Krätze:

Milben werden bei unter 20 Grad Celsius  bewegungs- und vermehrungsunfähig, bei mehr als 50 Grad Celsius sterben die Milben innerhalb von zehn Minuten ab.

Waschen bei 60 Grad Celsius für alles, was bei mindestens 60 Grad Celsius gewaschen werden kann.
Chemische Reinigung z.B. für empfindliche Oberbekleidung.
Trockene Hitze (Trockner )über 50 Grad Celsius mindestens zehn Minuten.
Einfrieren: 24 Stunden, z.B. Hausschuhe oder Kuscheltiere,in einem extra Tiefkühlschrank in einer Plastiktüte.
Luftdicht verschließen: zwei Wochen.
Wischen,
staubsaugen: Fußbodenbeläge, patientennahe Kontaktflächen und Möbel
einer normalen tägliche Desinfektion unterziehen. Chemische Mittel oder
Pestizide sind nicht erforderlich.
Dampfreiniger: Polstermöbel und Kissen lassen sich auch gut mit dem Dampfreiniger behandeln.
Vor der Endreinigung, Polstermöbel möglichst fünf Tage separieren.

Quelle:https://www.krefeld.de/de/gesundheit/kraetze-skabies/

Ich würde sie auf 60° ganz normal waschen. Außerdem auf keinen Fall in einem Eco Programm!

Habe auch mal Wäsche auf 60° unabsichtlich gewaschen. Der Großteil hat es ganz gut verkraftet. Manche sind eingegangen, andere sind jedoch auch größer geworden.

Was ist aber nachdem ich meine Behandlung mit Permethrin Salbe abgeschlossen habe? Das tägliche Wechseln von Bekleidung und Bettwäsche ist mir bewusst, aber auch das Waschen bei 60°? Wenn ich das zwei Wochen lang jeden Tag mit meinen Shirts durchziehe, habe ich danach nichts mehr von jenen.

müsste meine kleidung waschen

Dann mach es doch. Wo ist das Problem?

http://www.landkreis-waldshut.de/fileadmin/user_upload/Gesundheitsamt/Scabies_Kraetze_Merkblatt_05_2014.pdf

juancarlone
Fragesteller

das vieles auf 60 grad eingeht was ich ,aber nicht möchte . was kann ich stattdessen tun

wiki01  02.01.2017, 19:06
@juancarlone

Ich habe dir eben noch einen Link geschrieben. Du kannst auch einen Trockner benutzen, oder eine Reinigung, oder unter 60 Grad waschen oder.. oder...

Doesig  02.01.2017, 19:08
@juancarlone

Steht da alles in dem Faltblatt (PDF). Ich bin mir sicher, dass es auch auf dem Beipackzettel deines Medikamentes steht.