Krätze Klamotten waschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, geht. Aber beachten bitte:

Trockene Hitze (Trockner)über 50 Grad Celsius mindestens zehn Minuten.

https://www.krefeld.de/de/gesundheit/kraetze-skabies/

Oder:


Nicht waschbare Textilien können z.B. durch mindestens siebentägiges Auslüften im Freien, chemische Reinigung oder bis zu 14-tägiger Verwahrung in Plastiksäcken behandelt werden, wodurch die Milben ihre Befallsfähigkeit verlieren.

http://www.landkreis-leer.de/media/custom/58\_1373\_1.PDF?1320745429

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keno5598
27.02.2016, 12:26

Ja der läuft sowieso immer 60 Minuten mindestens und 50Grad kann man ja einstellen :) Danke

2

Wenn es kein Wärmepumpentrockner ist, ja! Aber sicherheitshalber trotzdem auf 60° waschen, mit einem Vollwaschmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, in diesem Fall sollst du die Kleidung so heiß wie möglich waschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keno5598
27.02.2016, 12:25

Aber normale tshirts gehen nicht auf 60 sondern nur auf 40 grad. Also es würde auf keinen Fall gehen. Ich könnte den Trockner ja auf 2 Stunden stellen 😄😄

0

Waschmittel so drauf steht Desinfektion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehtst du unter Krätze?

Kratzende Klamotten oder aber einen Milbenbefall (Krankheit) der Haut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keno5598
27.02.2016, 12:26

Die Krankheit :)

1

Was möchtest Du wissen?