Krätze Klamotten waschen?

5 Antworten

Ja, geht. Aber beachten bitte:

Trockene Hitze (Trockner)über 50 Grad Celsius mindestens zehn Minuten.

https://www.krefeld.de/de/gesundheit/kraetze-skabies/

Oder:


Nicht waschbare Textilien können z.B. durch mindestens siebentägiges Auslüften im Freien, chemische Reinigung oder bis zu 14-tägiger Verwahrung in Plastiksäcken behandelt werden, wodurch die Milben ihre Befallsfähigkeit verlieren.

http://www.landkreis-leer.de/media/custom/58_1373_1.PDF?1320745429

8

Ja der läuft sowieso immer 60 Minuten mindestens und 50Grad kann man ja einstellen :) Danke

2
73
@keno5598

Bitte ; )

Hier noch was dazu:

http://www.landkreis-waldshut.de/fileadmin/user_upload/Gesundheitsamt/Scabies_Kraetze_Merkblatt_05_2014.pdf

Die Milben in Kleidungsstücken und Textilien kann man durch Waschen bei 60°C abtöten. Wenn ein Waschen nicht möglich ist, können Krätzemilben in Textilien durch Einpacken in Plastiksäcke (Zeitraum 2 Wochen) oder Erhitzen im Wäschetrockner bei 50-60°C über 15 Minuten oder durch gründlich heiß Bügeln abgetötet werden.
4

Nein, in diesem Fall sollst du die Kleidung so heiß wie möglich waschen!

Wenn es kein Wärmepumpentrockner ist, ja! Aber sicherheitshalber trotzdem auf 60° waschen, mit einem Vollwaschmittel

Wäsche waschen bei Krätze?

Ich habe da eine Frage zum Wäsche waschen. Wie ist das denn nun mit der Kleidung im Kleiderschrank? Muss ich alles waschen was drin ist? Oder darf ich es nach der Behandlung anziehen? Bin dankbar für jede Hilfe...

...zur Frage

Daunenjacke nochmal in den Trockner um fluffiger zu werden?

Ich habe meine Daunenjacke mit Daunenwaschmittel gewaschen und dann in den Trockner gemacht mit einen Tennisball, ich glaube einer ist zu wenig. Als ich die Jacke rausholte war sie zum größten Teil verklumpt. Das waschen und trocknen ist keine 12 Stunden her.

Meine Frage ist, ob ich die Jacke jetzt nochmal in den Trockner machen kann aber ohne sie vorher nochmal zu waschen?

...zur Frage

Wie viel Wäasche darf man in Sb Salon mitnehmen?

Diese Frage ist sicher blöd aber ich weiß mir gerade nicht anders zu helfen. Ich arbeite in einer Grundschule und ein Kind aus meiner Klasse hat die Krätze angeschleppt. Natürlich habe ich mir die direkt eingefangen. ( Gibt ja nichts schöneres)

Und weil es noch besser Läuft war unsere Waschmaschine defekt weswegen wir eine Woche nicht gewaschen hatten ( vor Ausbruch). Wir haben eine neue Maschine bestellt und diese funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt haben sich aber ca 6-7 Schwarze Säcke mit Bettwäsche, Handtüchern, Matratzenschonern und Klamotten angesammelt. Natürlich will ich alles auf einmal waschen, denn wir haben einen Gemeinschaftswaschkelller. Dort will ich die Wäsche nicht stehen lassen. ( Wegen eventueller ansteckung der Nachbarn)

Also wollen wir am liebsten alles Parallel waschen. Nun zur eigentlichen Frage!!

Gibt es eine begrenzung an Wäsche die man dort Waschen darf?

...zur Frage

Kleider 3 wochen in einem luftdichten sack verpackt. Trotztdem noch mal durchwaschen?

Muss ich die kleidung nun nochmal waschen um die toten milben aus den kleidern zu wäschen oder lösen die sich auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?