ZWE NEUSTADT i.H. LEHRGANG?

2 Antworten

Um was für einen Lehrgang gehts denn da? Die bieten mehrere an. Selber habe ich dort 3 Lehrgänge gemacht: Schiffsicherung, Ubootlehrgang, Taucherlehrgang.

Für die Zeit wird eine dienstliche Unterkunft gestellt. Du kannst eventuell dann pendeln, wenn du genehmigter Heimschläfer bist und rechtzeitig morgens zum Dienst erscheinen kannst.

Mit den Stiefeln ist das ein Problem. Da wirst du wohl eine Verlustanzeige schreiben müssen und auf eigene Kosten dir neue Stiefel geben lassen oder gleich privat wieder neue kaufen.

Julz1992
Fragesteller

Wiedereinsteiger, war vorher beim Heer und nun zur Marine. Deswegen diese ZWE Maßnahme.

Hamburger02  15.02.2020, 20:09
@Julz1992
war vorher beim Heer und nun zur Marine.

Dazu kann ich dich nur beglückwünschen.

1. Muss man den Monat da verbringen oder man pendeln ?

ich gehe mal davon aus, dass man Dir für die Zeit des Lehrgangs eine Unterkunft stellt.

2. Habe meine Stiefel verkauft. Bekomme ich neue oder muss ich mir selbst welche zulegen ?

Dir ist aber schon klar, dass Du damit unerlaubt Eigentum der Bundeswehr verkauft hast?

3. Wie lange geht der Lehrgang?

was steht denn in Deiner Kommandierung?