Mit Uniform in der aga nach Hause und Schuhe??

3 Antworten

Zu Zeiten, als die Wehrpflicht noch aktiv war, war das Tragen der Uniform ausserhalb der Dienstzeiten erst ab dem Gelöbnis (Wehrpflichtige) bzw. der Vereidigung (Zeitsoldaten) erlaubt.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich daran grundsätzlich etwas geändert hat.

und zum Thema Stiefel stimmt es das man da jetzt schon die braunen von Anfang an bekommt

Das kommt darauf an, was die Bekleidungskammer verfügbar hat und was für die Ausgabe vorgesehen ist.

Enzooo156
Fragesteller

Is halt komisch weil jeder sagt etwas anderes

Grundsätzlich darf man erst nach der Grußabnahme die Kaserne -im Blauzeug- verlassen.

Abweichende Regelungen kann es geben; die legt der Kasernenkommandant fest.

Einzelheiten darüber, was erlaubt ist und was nicht, erfährst Du von Deinem Spieß, nachdem Du eingerückt bist.

Im übrigen ist es nicht verpflichtend, in Uniform mit dem Zug zu fahren.

Jo3591  14.04.2023, 16:29

Aber wenn man kostenlos fahren möchte, dann nur in Uniform.

Auskunft erhältst Du im Geschäftszimmer beim Spieß (KpFw).