Hohes Gewicht?

3 Antworten

Muskeln! Muskeln sind bei gleicher Masse schwerer als Fett. Dadurch das viele Nichtsportler weniger muskelmasse haben, vergleichen sie die Statur mit ihrer aus Fett und kommen somit zu einem leichteren Ergebnis. (Das ist sehr überspitzt aber sonst kann ich es schwer erklären.)

Ich würde vor ca. Einem Jahr auch von zwei Mädchen in meinem Alter, die tatsächlich sogar ähnlich groß wie ich sind /wären ca. 10 kg leichter geschätzt als ich war(damals ca. 70kg). Momentan liege ich bei ca. 80 kg und wewurde gerade letzte Woche noch vermutlich 15-20kg leichter geschätzt als ich bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genaues Gewicht und Größe wären hilfreich zu wissen, kann aber an deiner knochenstrucktur liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Muskeln sind schwerer als Fett, deshalb kann man als sportlicher Mensch unterschätzt werden.