Wodurch wird das Brustwachstum beeinflusst? Gewicht? Gene? Was denn nun?

3 Antworten

Ich würde die Gene als wichtiger ansehen. Ich weiß zwar nicht das Vererbungsschema von Brüsten, aber nur weil eine Oma eine geringe Oberweite hat, heißt das nicht, dass sich eben deren Gene durchsetzen. Es gibt ja schließlich noch eine andere Oma und - da ich mal vermuten würde, dass die X-Chromosomen dabei von großer Bedeutung sind - auch noch zwei Opas, deren Gene eine Auswirkung darauf haben könnten (die haben ja schließlich auch ein X-Chromosom). Es wäre sogar möglich, dass du von der einen Oma gar kein X-Chromosom bekommst - wenn sie mütterlicherseits ist -, da das X-Chromosom, dass du von deiner Mutter bekommen hast, das von deren Vater - also deinem Opa - sein könnte.

Allerdings macht auch das Gewicht bzw. die Ernährung etwas auch: Bei Unterernährung verkleinert sich die Oberweite bzw. verkümmert, bei Überernährung vergrößert sie sich, wie eben andere Umfänge auch.

Hallo! Das sind schon die wichtigsten Faktoren. Aber bei der Genetik können auch andere weibliche Verwandte mitspielen. Das Gewicht ist deswegen wichtig weil die Brust einen hohen Fettgehalt hat. Schau Dir Marathonläuferinnen an - Du wirst kaum einen Busen sehen. Ich kenne welche die - wenn sie pausieren und 8 - 10 Kilo Gewicht mehr haben - einen recht normalen Busen vorweisen können. Aus trainiert ist er dann beim nächsten Marathon wieder weg.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Mur durch die Gene, schau Dich in Deinem Verwandtrenkreis um. Ich. Die Enkelin meiner Freundin, 17 Jahre hat Körb. Gr. D und trägst Hosen in G.36