Welche Rolle spielt die Statur beziehungsweise das Gewicht beim Boxen?

2 Antworten

Ja,eigentlich gibt es im Boxen nicht umsonst verschiedene Gewichtskategorien.Das Gewicht stößt beim Schlag deinen Gegner aus ,also je höher dein Gewicht ist desto härter dein Schlag.

Viel Gewicht => Viel Schubkraft/Viel Standfestigkeit => Viel Chancen

Sport Ernährung Training Bruce Lee

Ich bin bald 19 Jahre alt und trainiere bei Mcfit an den Geräten. Mein Traum wäre auszusehen wie Bruce Lee, er ist selbstverständlich auch mein Vorbild :D. Um das zu Erreichen muss ich meine Ernährung umstellen. Meine Frage ist nun Welche Sachen Ich vorwiegend Essen sollte? Und wie sollte Ich mein Training fortführen, Ich habe einige Zeit Kampfsport betrieben und weiß nicht ob ich um seine Statur zu erreichen eher auf viel Gewicht wenig wiederholungen oder wenig Gewicht viele Wiederholungen gehen soll. uf jedenfall will Ich seine Geschwindigkeit erreichen, falls das überhaupt möglich ist. Ich habe auch in erwägung gezogen nur Liegestütze, boxen und Klimmzüge zu machen.

...zur Frage

Ist es normal mit 1,73 m 54 kg zu wiegen?

Ich bin 1,72/1,73 groß und wiege 54 kg. Insgesamt bin ich relativ dünn und meine Rippen schauen raus. Meine Frage: Ist das Gewicht normal oder ist das untergewichtig. Was meint ihr dazu???

...zur Frage

Stimmt es,dass Kängurus boxen?

Hallo:) Manchmal sieht man ja in z.b. Zeichentrickfilmen, dass Kängurus Boxen. Stimmt das wirklich wenn sie z.b. Angegriffen werden? (Und nein ich stelle mir kein Känguru in Boxkleidung vor)

LG

...zur Frage

Möchte meinem Sohn helfen (15, Übergewicht)

Hallo, für mich ist dies das erste Mal, das ich eine Frage auf einem Forum stelle. Nach einem Gespräch mit meiner Frau habe ich mich aber dafür entschieden! Ich habe 3 Söhne (18, 17 und 15). Meine beiden großen Söhne waren schon immer sehr schlank und muskulös. Mein jüngster ist schon immer kräftig. Das war auch nie ein Problem und er hat sich immer wohl gefühlt. Mein Sohn hat in der letzten Woche vor den Ferien immer ein Sportfest, an dem noch 2 weitere Schulen teilnehmen. Die Jungen haben immer eine große Umkleide, in der sich alle Jungs gemeinsam umziehen. Mein kleiner Sohn macht auch Sport. Er spielt Fußball und Badminton. Keiner hat je was negatives über seine Figur gesagt. Als er sich dann also umgezogen hat und mit freiem Oberkörper und nur noch in Unterhose in der Kabine stand, hat ein fremder Junge zu ihm gesagt: "Kannst du überhaupt richtig laufen mit deiner Wampe?" Das hat ihn natürlich verletzt und runter gezogen! Seitdem schämt er sich für seinen Bauch und alles dreht sich bei ihm nur noch um dick und Übergewicht. Die letzte Routineuntersuchung beim Arzt inkl. Wiegen war im Februar. Dort wog er 71kg. Da er meinter er wäre zu dick, hab ich ihn gewogen und jetzt wiegt er bei 1,68m, 77kg. Er hat also in den letzten Monaten etwas zugenommen. Das zusätzliche Gewicht sieht man natürlich am Bauch und vor allem an seinem Po. Mein Sohn isst nicht viel süßes, aber langt beim Abendessen gerne zu und nimmt sich auch mal einen zweiten Teller. Vor dem Sportfest lief er gern nur mal in Unterhose herum, jetzt zieht er sich immer schnell was über! Nur bei seinen Freunden, uns und beim Fußball spielen mit seinen Brüdern fühlt er sich oberkörperfrei noch wohl. Morgens nach dem duschen, steht er im Bad nur in der Unterhose vorm Spiegel und betrachtet seine Figur von allen Seiten. Abends will er manchmal sogar gar nichts essen! Wenn er abnehmen möchte ist das ja kein Problem und dabei unterstützen wir ihn auch gerne, aber einfach nichts mehr essen ist nicht die richtige Lösung! Er ist sonst eigentlich immer fröhlich und glücklich, nur die Geschichte zieht ihn runter! Sätze wie deine Brüder haben eben eine andere Statur und sind anders gebaut trösten auch nicht. Wie gesagt wir würden ihm gerne helfen und ihn gerne wieder aufmuntern! Vielleicht habt ihr ja Vorschläge oder Tipps. Ich würde mich darüber freuen! Entschuldigt bitte meinen langen Roman hier! Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Leichter Sixpack aber Rippen sichtbar?

Hallo liebe Community :) Habe eine kleine Frage undzwar bin ich absolut im normalen Bereich was Gewicht angeht, (ca 1,73 und 63 kg) ich habe einen leichten Sixpack, aber wenn ich anspanne sieht man die untere Rippe bzw den Brustkorb. Ist das normal? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?