Warum sind Lauchgegner so stark?

Aber wenn man sie einmal ins Gesicht schlägt knickt das storchenbein um, und sie fallen um wie domino

2 Antworten

Kraft hat doch nichts mit dem Körperbau zu tun.

Ich hatte beim Kickboxen mal einen der sah aus wie die Megamaschine. Vollgepackt mit Muskeln (Jetzt nicht wie ein Tier, sondern wie Superman, Captain Amerika oder so). Hatte den extra gebeten langsam zu machen bei mir. Der hatte nichts drauf.

Beim Juseido waren es, wie du sagst, die dünnen Gegner die mir am meisten zugesetzt haben. Überall Knochen.

Aber vom Körperbau darfst du nie ausgehen. Wers draufhat hats drauf. Ob fett, dünn, Opfertyp oder Hornochse.

Fürchte nicht die Person, die 1000 Techniken trainiert, sondern fürchte die Person, die eine Technik 1000 mal trainiert...

Kraft ist nicht alles.

Tenin  18.12.2019, 20:24

Ist das nicht ein Spruch von Bruce Lee

xXTevlonXx  18.12.2019, 20:47
@Tenin

Kann sein.
Bei der Verteidigung sind fünf Sachen wichtig:
1. Schnelligkeit
2. Kraft
3. Balance
4. Kontrollierte Aggression
5. Timing
Wenn man diese Punkte einhält, dann ist Kraft alleine nicht ausschlaggebend um "zu gewinnen"...