Hört ihr täglich Musik?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

ja 92%
nein 8%

22 Antworten

ja

Während dem Lernen, auf dem Schulweg, während dem Aufräumen, auf Autofahrten, beim Essen, beim Klavier spielen, wenn Klavier üben auch als Musik hören zählt...

Ich liebe Musik. Musik ist mein Leben.

Stunden ist sehr unterschiedlich. Bewusst Musik höre ich wie gesagt beim Klavierspielen und auch sonst manchmal einfach mal Rachmaninoff oder Chopin in der Pause in der Schule oder während dem Autofahren und als Hintergrundberieselung dann auch nochmal deutlich mehr.

ja

Bei mir läuft im Hintergrund fast ständig (meistens) leise Musik, außer wenn ich eine interessante Sendung im Fernsehen sehe.

ja

Ich höre jeden Tag Musik, so zwischen 1-3 Stunden auf jeden fall, kann auch mal mehr sein. Ich achte dabei nicht immer so genau auf die Zeit ;-), das macht man eh nicht wirklich bei den schönen Sachen im Leben. Ich genieße es einfach immer !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja

Täglich. An Werktagen so etwa 5 Stunden, davon allein schon 2 Stunden auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Am Wochenende bestimmt noch mehr, da ich immer beim Zeichnen Musik laufen habe.

nein

Nein nicht mehr. Unterwegs würde das Smartphoneakku nicht durchhalten, wenn ich kein Ladekabel dabeihabe. Aber meine Laune wird besser, wenn ich die Gelegenheit dazu habe.

Was ich nicht ertrage, ist Musik in Kaufanstalten. Die ist so schlecht, dass ich durchdrehen könnte und die mir die Kauflaune verdirbt, wenn ich nicht schnell losmache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung