Hört ihr auch manchmal bestimmten Stellen eines Songs immer wieder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab und an mach ich das ganz gerne mal wenn es mich mal wieder richtig packt :-) ! Da fällt mir sofort Yngwie Malmsteen ein, und zwar beim Song Rising Force das Solo das ab 2:17 startet

https://www.youtube.com/watch?v=uCVY4Zu_kqk

Oder der Song Heavy Chains von Loudness, da fahr ich auch total auf das Solo ab, das startet bei 2:33

https://www.youtube.com/watch?v=6KgxtPbIchE

Mir würden noch mehr Songs einfallen, aber dann werde ich hier auf keinen fall mehr fertig mit posten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ranger1111
Fragesteller

Auch nicht schlecht, wieder mal was aus dem Hair Metal Bereich zu hören.

Ja, mache ich manchmal. Bei dem Lied "Carry On Wayward Son" von Kansas gefällt mir der Anfang am besten.

ranger1111
Fragesteller

Geiler Song!

Liebello  29.10.2022, 14:48
@ranger1111

ja XD

bin darauf aufmerksam geworden als das Lied in einer South-Park-Folge gespielt wurde

Ja bei vielen Liedern :) sind zu fiele um aufzulisten 😅

LG Lilo ^^

ranger1111
Fragesteller

Kannst ja ein Beispiel nennen.

Nicht einzelne Passagen, eher das ganze Lied.

ranger1111
Fragesteller

So geht's mir mit den meistens Songs auch, aber manchmal gibt es auch einzelne Stellen, die im Song ganz besonders hervorragen.

DarylDixon666  29.10.2022, 14:46
@ranger1111

Sowas kann ich leider nicht mit meinem inneren Monk vereinbaren 😅 der springt mir sonst im Viereck. *lol*

ranger1111
Fragesteller
@DarylDixon666

Ich kann das absolut verstehen. Ich finde es auch immer wichtig, den Song als ganzes zu hören. Schrecklich, wenn Songs für den Radio Edit gekürzt werden. Sowas sollte als Verbrechen eingestuft werden.

DarylDixon666  29.10.2022, 14:49
@ranger1111

Oder man schaltet erst mittendrin rein 😁 da könnt ich wahnsinnig werden, besonders wenn man merkt das es doch ganz gut klingt

ranger1111
Fragesteller
@DarylDixon666

Meine Schwester wollte einmal, dass ich "Moonlight Shadow" vorspiele. Als der Gesang vorbei war hat sie sich bereits bedankt, obwohl der Song noch mit dem Gitarrensolo endet.🤦‍♂️

DarylDixon666  29.10.2022, 14:54
@ranger1111

Haha, kenn ich bei einem Cover von House of the Rising Sun, da ist auch ein nettes solo drin und ich werd dann immer irritiert angeguckt weil man es vom original nicht gewohnt ist 😂

ranger1111
Fragesteller
@DarylDixon666

Welches der unzähligen Cover von "House Of The Rising Sun" meinst du?😅

ranger1111
Fragesteller
@DarylDixon666

Ich mag eher die Versionen von den Animals und von Frijid Pink. Der Song ist aber eigentlich ein traditioneller, amerikanischer Folksong. Der ursprüngliche Songschreiber ist unbekannt. Schlecht ist die Coverversion nicht. Auch das Gitarrensolo passt ganz gut rein. Ich halte auch nicht viel von Covers. Aber manchen Bands gelingt das sehr gut.

Immer 😂

zB. höre ich bei Already Home von Harry Styles den Teil ab 03:17 jedes Mal ungefähr 100x oder "Don't forget where you belong" von 1D die 5 Sekunden nach 2:23 ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – some of my best friends are playlists 💚💙🇮🇪❤💛
ranger1111
Fragesteller

Okay, One Direction ist nix für mich.

LilouHey  29.10.2022, 15:53
@ranger1111

Mlglich, hat halt jeder seinen Musikgeschmack :)

Ich würde auch niemals irgendwelche Rock-Musik hören

LilouHey  29.10.2022, 16:08
@ranger1111

Ich habs mir angeschaut, und es ist ganz ok.

Ich mag halt Musik, die ins Ohr geht, und die man irgendwie fühlen kann. Keine Ahnung, ob sich das kitschig anhört 😂 Ich kqnns nicht anders ausdrücken, und hoffe einfach, dass dus verstehst. Bei der Musik daoben ist das nicht so der Fall...

ranger1111
Fragesteller
@LilouHey

Das liegt daran, dass jeder eine andere Art Empathie hat. Manche fühlen bei Schlager, manche bei death metal. Ich fühle bei vielen verschiedenen Musikrichtungen. Aber One Direction fällt für mich in der Tat unter Kitsch. Ich finde die meisten Popmusik halt oberflächlich. Viel Musik nervt mich auch. Wenn irgendwo One Direction läuft, schalte ich halt weiter, aber ohne genervt zu sein. Ich habe paar Songs eine Chance gegeben, aber das ist mir alles zu seicht, wobei ich auch sehr sehr viel softe Rockmusik höre. Hardcore Punk Fans würden das auch zu seicht finden. Am wichtigsten finde ich, dass man sich mit Musik beschäftigt, dass man auch benennen kann, was man mag und dass man auch Mal "anderer" Musik eine Chance gibt. Auf dieser Basis kann ich mich dann schon mit jemandem mit Musik unterhalten, egal welche Musik er/sie hört. Wenn jemand sagt "Ich höre was ich mag" und kein einziges Beispiel nennen kann, dann kann ich damit gar nichts anfangen.

LilouHey  29.10.2022, 16:59
@ranger1111
Das liegt daran, dass jeder eine andere Art Empathie hat.

Stimmt absolut, finde ich ich.

Ich finde es auch absolit logisch und irgendwie natürlich, dass jeder was anderes hört, und würde keinen für die Musikrichtung verurteilen, die er hört.

Ich bin tatsäch überwiegend ein Pop-Mensch, auch wenn das ja häufig verurteilt wird. Aber ich würd nie Justin Bieber oder so hören. One Direction ist bei mumir auch eigentlich nur so eine Traditionssache. Meine großen Geschwister waren damals mega Fans, und ich wann dann halt die Kleine, die das immer gehört hat und überall mit hingeschleppt wurde ;) Ich habe die Sache mit dem Kitsch über 1D schon oft gehört, aber ich finde das es einen Unterschied macht, wer Popmusik singt. Ob du dem Sänger abnimmst, dass er genau das meint was er singt. Das tue ich bei vielen anderen nicht, bei den 5 von 1D aber schon (ach und übrigens, ich verstehe unter One Direction nicht diese typischen Lieder die man im Radio hört, sonder die 1000 die man nur findet, wenn man da richtig drinne steckt ;) Sowas wie "You & I" oder "What makes you beautiful" höre ich auch nicht, das hat zuviel von englischem Schlager).

Das was du gesagt hattest, dass man auch anderer Musik eine Chance geben soll, unterstütze ich auch absolut. Solang nicht jemand alle Menschen, die eine Musikrichtung hörten in eine Schublade steckt, rede ich sehr gerne über Musik und finde, das man auch gute Diskussionen darüber führen kann. Nichts geht über Austausch

ranger1111
Fragesteller
@LilouHey

Ich kann schon sehr fies werden bei Diskussionen über Musik. Es gibt manche Bands und Musiker, die ich derart nicht leiden kann, dass ich beleidigend werden kann. Aber wenn man mich kennt, dann weiß man wie es gemeint ist. Ich habe in meinen Gedanken und meiner Wortwahl schon so vielen Menschen den Tod gewünscht, aber das sind eher Momentaufnahmen. Ich bin eher ein friedlicher Mensch und bemühe mich auch viel darum, andere Menschen zu verstehen. Aber ich habe auch ne kurze Zündschnur. Ich drücke mich auch gerne sehr scharf aus, wenn mir etwas nicht passt. Hab hier sogar schon einige Leute im Forum beleidigt. War auch schon für 24 Stunden gesperrt. Aber wenn man viele meiner Beiträge liest, dann weiß man, dass der Großteil dessen was ich schreibe eher vernünftig ist. Also falls ich dir hier irgendwann dumm komme, dann weißt du bescheid, dass das nicht gleich ernst zu nehmen ist und dass ich keineswegs nachtragend bin.

LilouHey  29.10.2022, 17:22
@ranger1111

Alles gut ;)

Eigentlich bin ich auch eher wie du, nur dass ich nicht wirklich beleidige. Außer bei Deutschrap. Wenn eine ganze "Musik"richtung sexistisch und rassistisch ist, und Frauen ausschließlich auf Prostitution, Hausarbeit und ihre Oberweide reduziert werden kann ich tödlich werden.

Aber wenn man viele meiner Beiträge liest, dann weiß man, dass der Großteil dessen was ich schreibe eher vernünftig ist.

Sehr vernünftig, darauf kommts an :)

ranger1111
Fragesteller
@LilouHey

Ja, kann ich verstehen. Mich nervt an Deutschrap aber am meisten der ganze Klang und dass die Typen immer einen auf eisenhart machen müssen. Es gibt aber auch gute Rapper in Deutschland. Da wäre zum Beispiel Dendemann. Oder die Jungs von Fettes Brot.

LilouHey  29.10.2022, 17:27
@ranger1111

Jip.

Kann sein, die die du genannt hast, hab ich noch nie gehört. Bei mir ist Rap eigentlich immer von vornherein schlecht ;)

ranger1111
Fragesteller
@LilouHey

Ging mir früher auch so. Mittlerweile höre ich regelmäßig amerikanischen Hip Hop aus den 80ern und 90ern. Oder deutschen Hip Hop von genannten Künstlern. Früher ging es in der Musik ja auch mehr um soziale Probleme und nicht darum, wie toll Autos, Knarren und "Bitches" sind.