Lieder beim ESC?

6 Antworten

Die gibt es, sehr viele sogar. Meine Playlist ist gespickt mit unzähligen ESC Beiträgen. Musik ist aber bekanntlich Geschmacksache und so wird so manche Perle auf dem langen Weg durch die Vorentscheidungen bereits vor dem Finale aussortiert. Wenn es nach mir ginge, würden die beiden Halbfinalshows und somit auch das Finale kommenden Samstag völlig anders aussehen.

2019 z.B. waren in den Vorentscheidungen mehr als 400 Titel zu hören. Ich bin sicher, da wäre auch was für dich dabei gewesen.

Schön, das sowas Geschmacksache ist und nicht jeder die gleiche Meinung wie du haben muss. Wenn es dir nicht gefällt, warum schaust du es dann? Ich finde es immer interessant, wieviel Zeit und Energie manche Menschen auf Sachen verschwenden, die sie nicht mögen.

PS: und wer sich gerne das Muskiantenstadl anschaut, sollte sich beim Thema Musikqualität mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen (just saying)

martrud
Fragesteller

a) ich habe ESC keineswegs durchgehend angeschaut - aber das was ich gesehen und gehört habe, hat mir für ein gewisses Urteil genügt

b) "Musikantenstadl" habe ich meines Wissens noch nie wirklich verfolgt

Ist ja auch Geschmackssache manchen gefällt es und dir eben nicht. Niemand sagt,dass du es dir anschauen musst.

Ich finde es gibt beim ESC sehr viele schönen Lieder.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich verfolge Eurovision seit 2019 🎶🎤

Nicht alle Lieder sind schrecklich beim ESC. Dieses Jahr finde ich einige Künstler sogar recht erfrischend.