Wie findet ihr den ESC Song von Deutschland 2025?
5 Antworten
Ja, ich finde es sehr interessant, denn wir haben ja diesmal quasi 2 Beiträge, bei denen Österreicher vorkommen. Ich bin nämlich aus Wien und das gibt für mich dann einen besonderen Touch bei dem diesjährigen Event. Also falls es unser Beitrag in die Endrunde schafft.
Vor einer Woche wurde mir hier auf GF der deutsche Beitrag bekannt und ich hatte die Vorausscheidung nicht gesehen. Aber Abor& Tynna habe ich mir dann genauer angesehen und auch schon ihre Songs erforscht. Ich kannte die beiden vorher noch nicht aber las, dass sie Vorgruppe zu Nina Chuba waren, und ja, da gibt es mMn irgendeine Ähnlichkeit.
"Baller" ist vielleicht eher ein gewöhnlicher Song, dessen Power ich aber auch schätze. Der Song hat sicher Potenzial für den ESC, er hat schon eine recht gute Melodie, auch wenn er vielleicht insgesamt etwas einfach klingt. Ich hatte zumindst davon lange zeit einen Ohrwurm 😀.
Das ist ein recht simpler, anspruchsloser Song, der von einer eingängigen Refrainzeile lebt. Die z.T. deutlichen Schwächen bei der gesanglichen Umsetzung lassen sich leider nicht so einfach "wegballern".
Ok, allerdings nicht so gut.
Ich glaube aus Österreich bekommen wir Punkte 😂, ansonsten eher weniger 😥.
Ich fande das von Feuerschwanz besser.
Inzwischen finde ich jedoch dieses eine von dieser einen Sängerin (mit dem Mars Lied) am besten.
Gruß Holzwurm
Modern, eingängiger Refrain, Text in Landessprache, für den ESC war es die beste Wahl. Persönlich gefällt mir z.B. 'Parallele Linien' besser.
Ganz solide. Aber nichts was einem vom Hocker reißt. Meine subjektive Prognose: Platzierung oberes Mittelfeld.