Als Songwriter an Kunden kommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erste Option ist, das Management des jeweiligen Künstlers anzuschreiben. Sie sind oft dafür zuständig, die Angelegenheiten des Künstlers zu regeln und könnten in der Lage sein, deine Musik weiterzuleiten aber stell in deiner Nachricht klar, warum du glaubst, dass deine Songs gut zum Künstler passen würden.

Eine andere Möglichkeit ist es, auf Social-Media-Plattformen wie Instagram oder SoundCloud nachzuschauen, ob der Künstler oder Produzent eine E-Mail-Adresse oder Kontaktdaten für Musik-Einreichungen angegeben hat…. Es kann auch hilfreich sein, an Musikwettbewerben oder Veranstaltungen teilzunehmen, bei denen Künstler und Produzenten nach neuen Songs suchen…Dadurch kannst du deine Musik einem breiteren Publikum präsentieren und möglicherweise Aufmerksamkeit erregen. Es kann auch sein, dass das Label des Künstlers eine Rolle spielt. Es ist daher ratsam, deine Musik an mehrere Kontakte zu senden, um die Chancen zu erhöhen, dass sie gehört wird :)