Hören sich alle Songs durch bessere Kopfhörer besser an?

5 Antworten

Ja definitiv. Vergleich mal das billigste paar von Sony mit nem mittelklasse exemplar von JBL und dann einem High End paar von Sennheiser. Da liegen welten dazwischen.

Ja tun sie. Alles steht und fällt mit dem Schwächsten Glied in der Kette. Sowohl die Audioquelle die bezogen wird, Kopfhörer oder Lautsprecher die man benutzt, ebenso wie auch der DAC / DA-Wandler ist entscheidend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Naja, normalerweise schon. Wenn du jetzt sehr schlecht produzierte Tracks hast würdest du eventuell auch mehr Fehler besser hören.

Und dann kommt es auch drauf an wie sich die Kopfhörer generell anhören, ganz ehrlich, bei Techno machen mir manchmal im Vergleich günstige geschlossene Kopfhörer mit mehr Bass manchmal mehr Spaß als teure die ansonsten eine bessere Qualität bieten.

Aber so ganz allgemein hören sich bessere Kopfhörer besser an…

Besser heißt aber nicht immer teurer. Muss man auch ganz klar sagen.

Alles hört sich grundsätzlich schlecht an auf Kopfhörern, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen... Unterwegs bleibt einem ja nix anderes übrig als Kopfhörer zu nutzen... Es geht doch nichts über eine ordentliche Hifi Anlage und gute Lautsprecher dazu, das ist schon was feines für die Ohren wenn der Raum von Klang erfüllst ist :-), anders würd ich Musik nicht hören wollen. Und am PC nutze ich nebenbei ordentliche Studioboxen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YaHobby
Fragesteller

kosta quanta aber auch ordentlich

Hey YaHobby,

kommt drauf an. Manche Songs hören sich für mich mit Kopfhörern besser an, manche eben nicht.

Mit besseren & qualitativeren Kopfhörern hört es sich natürlich besser an, als mit Kopfhörern geringer Qualität, manchmal merkt man es nicht aber schlechter hört es sich auf jeden Fall nicht an.

Kommt am Ende halt auf den Song an sich, die Hintergrundmusik usw.

LG, Pizza8080 🎶

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️