Ist es unhöflich ein Geschenk zu verkaufen?

1 Antwort

Gäbe für mich in dem Fall 2 Möglichkeiten:

1) Den Schenker darauf anzusprechen dass man sich einen Kopfhörer gewünscht hat aber eben einen anderen...ob man evtl noch umtauschen kann und du zahlst auf (ist halt in deinem Fall nicht mehr möglich und wer weiss wie die Person reagiert hätte)

2) Die Kopfhörer verkaufen und dir gewünschten kaufen (so wie du gemacht hast)

Mal ehrlich, was bringts wenn du die aus Höflichkeit in irgendeiner Schublade vergammeln lässt weil es eben nicht solche sind die du benutzen möchtest. Und klar ist der Schenker vielleicht enttäuscht, aber auch hier sollte man einsehen, dass das Geschenk halt so nicht gepasst hat und du eigentlich das Beste draus gemacht hast.

Wünsche dir, dass der Schenker aich hier bald wieder beruhigt und wieder alles gut wird :)