Kopfhörer spielen nur auf einer Seite Pc?

3 Antworten

Erst einmal den Kopfhörer an einem anderen Gerät testen. Ist dieser Ok dann liegt‘s wohl am Rechner.

Als Gegenprobe einen anderen Kopfhörer ausprobieren. Funktioniert dieser ebenfalls nicht, dann stimmen entweder die Einstellungen nicht oder die Kopfhörerbuchse ist defekt. Das merkst Du auch daran, wenn der Stecker schwer hineingeht oder nach dem Stecken lose sitzt.

Optimal04
Fragesteller

Wenn ich die Kopfhörer an mein Piano anschließe funktionieren beide Ohrmuscheln

Optimal04
Fragesteller

es geht wieder hä alles gut

So wie ich das verstehe nutzt du ein 3,5mm klinken anschluss. Drück das kabel mal ordentlich fest rein. Wenn es immernoch nicht richtig funktioniert dreh mal ein bisschenm wenn nicht ist die eine kontaktfläche am pc warscheinlich hinüber

warte kurz der sound für links war auch rechts zu hören?

Ist vllt nur ner rechts links pegel verschoben worden?

man kann im System unter Audio den Regler von rechts auf links verschieben dann hätte man eintönig, normal muss er mittig stehen.

ansonsten vermute ichn defekt.

Optimal04
Fragesteller

nope es ist nichts verschoben

ewigsuzu  26.10.2023, 15:47
@Optimal04

entweder nen kopplungsproblem bei bluetooth oder defekt.