Höhere Steuern auf Lebensmittel mit künstlich hohem Zucker- und Fettanteil?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%
Anderes 0%

10 Antworten

Nein

Hallo, Meereszweig.

Das wäre nicht durchführbar.

Man würde es als Eingriff in die Persönlichkeit deklarieren.

Letztendlich muss das auch jeder für sich entscheiden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
peter2023239  13.03.2024, 11:53

Vollkommen richtig 👍👍💓

Nein

Das muss jeder Mensch für sich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Leidenschaftlicher Getränke tester
Nein

Das braucht man nicht und es wäre auch nicht besonders gut. Denn so würden wieder weniger zugreifen und das schadet Unternehmen !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Nein

gekauft werden sie trotzdem.

Menschliches Essverhalten zu verändern ist schwieriger als den Kommunismus ein zu führen.

Nein

Während ich eine gesunde Ernährungsweise für wichtig halte ist der Versuch von Zwang und damit indirekte Bevormundung über den Geldbeutel eine verachtenswerte Praxis, da sie im Grunde nur die Ärmeren wirklich trifft.