Espresso schlecht für die Zähne?

2 Antworten

An sich ist Kaffee bzw. Espresso nicht schlecht für die Zähne oder das Zahnfleisch, vorausgesetzt du verbrennst dich nicht weil er zu heiß ist. Das einzigste was dadurch passiert, ist das deine Zähne schnell gelb werden und nichtmehr so weiß sind, was eventuell viele als ungesund wahrnehmen.

Dasselbe passiert auch beim rauchen

emil0445720
Fragesteller

Also wäre das eher ein oberflächliches Problem dann? Also nicht ein angegriffener Zahnschmelz oder ähnliches?

Ich persönlich denke, das ist nicht toxisch für die Zähne.

Allerdings kann es durchaus sein, das sie sich in eine unschönen Richtung verfärben. Es gibt Zahncremes die dagegen vorbeugend wirken und deine Zähne weiß lassen. Ob das wiederum gut für den Zahnschmelz ist, weiß ich nicht.

Vielleicht gibt es hier Zahnärzte im Chat, die dir da eine professionelle Antwort geben könnten.

LG Vvloveslove

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emil0445720
Fragesteller

ich werde mich einmal informieren. Danke!

Vvloveslove  31.01.2024, 14:17

Achso, kleiner Zusatz:

du solltest auch bedenken das ein Espresso, eine deutlich stärkere Konzentration als ein "normaler" Kaffee hat, daher verhält er sich auch so gegenüber deiner Zähne. Ich denke aber du weißt das bestimmt schon.