Macht ein zuckerhaltiges Getränke mit extra Zucker noch dicker Beziehungsweise ungesünder?

4 Antworten

Es kommt immer drauf an, zum Beispiel auch wie viel direkt zum Essen getrunken wird und wie viel schon zeitig vor dem Essen getrunken wird. Es empfiehlt sich ganz allgemein schon zeitig vor dem Essen viel zu trinken und dann wird man in der Regel auch schneller satt beim Essen. Das hat also gar nicht mal so viel mit dem Zucker zu tun.

Ich würde sagen, es kommt auf den Gesamtzucker an und die restlichen Inhaltstoffe.

Beispiel: Eine große Tasse Tee mit einem Zuckerwürfel (3 g) hat immer noch weniger Zucker, als die gleiche Menge Orangensaft ohne zugesetzten Zucker.

Ja natürlich je mehr Zucker drin ist desto schlechter und ungesünder ist es.

Zucker + Zucker = noch mehr Zucker und damit ungesünder. Natürlich hat so ein "Getränk" auch mehr Kalorien.