Hochbett mit 19 oder nur was für Kinder?

12 Antworten

Natürlich sind Hochbetten auch was für Erwachsene, in jedem Ikea-Katalog sind welche abgebildet. Gibt es natürlich auch von teureren Herstellern, die sind dann eben auch meist etwas stabiler. Ich denke halt, die wird es maximal in einer Größe von 1m auf 2m geben und nicht breiter, aber das weiß ich nicht so genau. Und wegen dem Gewicht musst du mal gucken. Unsere Kinder haben jetzt welche und die fangen beim Gewicht meines Mannes (knapp unter 100 Kilo) schon verdächtig an zu knarzen! :)

Ich hatte als Kind so ein superstabiles Stockbett mit meiner Schwester zusammen. Leider weiß ich den Hersteller nicht mehr, dieses Bett hatten in den 70er-Jahren ganz viele Familien. Nach einem Umzug hatten wir dann getrennte Zimmer und ich hatte das Bett dann als Hochbett, das konnte man bei diesem Hersteller nämlich flexibel gestalten. Bis zu meinem Auszug hatte ich dann dieses Bett und da mein Zimmer sehr klein war, war das superpraktisch!

Früher hatten auch viele diese Schrankbetten als Platzsparer. Ich fand das irgendwie immer doof, dass man das erst ausklappen musste und sich nicht spontan einfach drauffläzen konnte und ich weiß auch gar nicht, ob es das heutzutage überhaupt noch gibt.

0

Hochbetten kenne ich von vielen "Studentenbuden". Oft wurden darunter Arbeitsplätze eingerichtet, Manche habe das Bett auch auf "begehbaren Kleiderschränken" eingerichtet...

Ob es extra Hochbetten speziell für Erwachsene gibt, weiß ich nicht, aber die "Jugendbetten" (z.B. IKEA) sollten ausreichend stabil sein, wenn man nicht zu sehr vom "Durchschnitts-Körperbau" abweicht...

Ich hatte in meiner Studentenbude auch ein Hochbett, 1,40 x 2,00 m v Darunter stand mein Schreibtisch. Meins war von Ikea und im Vergleich zu Kinderhochbetten war die Schlaffläche relativ hoch, damit man sich darunter als Erwachsener halbwegs bewegen kann. Aufrecht stehen ging zwar nicht, weil ich das Bett ein klein wenig tiefer gelegt habe um mehr Abstand zur Decke zu haben, aber insgesamt fand ich es eine gute Lösung. Zum Platzsparen hatte ich außerdem einen Küchentisch, der an der Wand montiert war, sodass er bei Bedarf heruntergeklappt werden konnte.

Abenteuerbett für 4 Kinder

Wir suchen ein Abenteuer-Hochbett für 4 Kinder. Es sollten also 4 komplette Betten (1x2m) reinpassen. Über Eck gebaut.

Hat jemand Ideen, wo man sowas findet? Ich suche schon länger und finde immer nur Hochbetten für 2 Kinder. Oder hat jemand von euch sowas selbst gebaut und kann seine Erfahrungen hier teilen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Sind Hochbetten nur etwas für kleine KInder?

Hallo!

Ich (13,w) wollte mir zu meinem Geburtstag ein Hochbett wünschen, da es sehr platzsparend ist, und ich meinen Schreibtisch darunter stellen könnte. Als ich meinen Freunden von diesem Plan erzählte lachten sie nur, und meinten das Hochbetten nur was für kleine KInder sind. Haben sie recht? Ich hatte mir das Hochbett "STORÅ" von Ikea rausgeguckt. Es ist 1,40m breit und 2.15m hoch. Was denkt ihr? Sind Hochbetten nur etwas für kleine Kinder?

...zur Frage

Ist ein Hochbett zu gefährlich für einen 3-jährigen Jungen?

Hallo liebe Forenmitglieder! Mein Sohn ist 3 Jahre alt und wir haben leider nur ein kleines Kinderzimmer für ihn. Wir haben uns überlegt ein gutes Hochbett für ihn zu kaufen damit er mehr Spielfläche(gerade auch wenn er Besuch von anderen Jungs hat) zur Verfügung hat. Nun haben wir im Netz schon so viele erschreckende Berichte über Unfälle bei denen Kinder aus ihrem Hochbett gefallen sind gelesen. Wir haben uns ein Bett bei http://hochbett-kaufen.de ausgesucht welches uns sicher erscheint. Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Hochbetten gemacht. Ist das Risiko zu hoch oder ist alles nur Angstmacherei???

Bin auf eure Erfahrungen gespannt. Herzliche Grüße, Melflo

...zur Frage

Quitscht das Ikea Stora Hochbett?

Hallo zusammen, ich ziehe in eine 1-Zimmerwohnung mit hoher Decke und möchte mit einem Hochbett mehr Platz schaffen. Nun denke ich darüber nach mir das Stora Hochbett von Ikea zu kaufen, es sieht aber nicht sehr stabil aus... hat jemand Erfahrung damit? Quitscht oder wackelt es stark?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?