Hochebett? alter?
Hayy, ich bin 13 Jahre alt
ich wollte eigentlich ein Hochbett haben, allerdings hat meine Mum dann gesagt: " Meinetwegen ja , aber bist du nicht schon zu alt für ein Hochbett, ich meine die meisten Kinder, die ein Hochbett haben sind kleiner und jünger als du."
Was sagt ihr dazu? Bitte sagt eure ehrliche Meinung!
LG : Nina =) <3
11 Stimmen
17 Antworten
Also ich finde man muss da zwischen Hochbett und Etagenbett mir Rutsche unterscheiden. Etagenbette mit Rutsche sind natürlich eher was für Kinder aber Hochbetten sind sehr praktische Betten da man den Raum unter dem Bett gut nützen kann und alles andere als kindisch!
Naja, der Vorteil eines Hochbettes ist ja, dass Du gerade wenn Du ein kleineres Zimmer hast, vielleicht darunter noch eine Couch oder einen Sessel oder Deinen Schreibtisch stellen kannst. Ich denke nicht, dass das irgendwas mit Coolness zu tun hat, sondern einzig und allein ob Du mehr Platz haben möchtest und ob Du Dir vorstellen kannst jeden Tag in Dein Bett zu klettern.
Es gibt auch Erwachsene, die ein Hochbett haben, beispielsweise in einer WG. Lass Dich nicht verunsichern, sondern handle nach Deinem Geschmack. ;)
ist doch nicht schlimm - viele jugendliche haben ein hochbett- man muss ja nciht die variante mit vorhang und piraten holz figuren wählen :)
zum beispiel so ein bett - man kann auch noch bei vielen zwischen sofa oder schreibtisch wählen

ich finde, ein Hochbett hat den Vorteil, das man unter dem Bett noch eine Kuschelecke machen kann, oder ein Regal für Krimskram,Bücher oder so. Da ist meiner Meinung keine Altersgrenze.
In deinem alter geht das noch nur ein bett kauft man nicht eben mal nach dem jahr neu... ich denke das deine Muter Angst hat das du in nem jahr kommst und sagst soo mein bett is zu uncool will ein normales xd