Lohnt es sich ein Hochbett für Kinder zu kaufen?

10 Antworten

Also ich bin 13, und habe mein Hochbett immer noch. Ich nehme mal an, dein Kind ist noch was jünger, da kann dieser Platz ja als Spielfläche genutzt werden. Ich habe unter meinem Bett momentan ein SchlafSofa stehen, von dem aus ich fernsehe. Außerdem schlafen meine Freundinnen dort, wenn wir uns treffen. Mein Bett ist ein ganz einfaches von Ikea. Ich habe mein Hochbett ca. 4 Jahre Genutzt und wollte danach lieber ein Schlafsofa. Das habe ich aber nur ca. 1 Jahr genutzt, dann fehlte mir das Hochbett wieder. Also haben wir es wieder aufgestellt, und das Schlafsofa (weis schon oben gesagt) darunter gestellt.

Is ein bisschen Lang geworden, war nicht so geplant :)

Also meiner meingung nach lohnt es sich aufjedenfall. Ich habe dir mal den Link zu meinem Bett rausgesucht: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70161829/

Hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht, dann eben nicht ! Liebe Grüße J.

Wir als Fachplaner für Kinderäume achten immer darauf, daß es auch einen wirklichen Mehrwert für das Kind ist, wenn ein Hochbett angeschafft wird. D.H. konkret, ist der Raum auch wirklich optimal für die Stellung eines Hochbettes, ist der Raum unter dem Bett gut nutzbar...Wir entwerfen auf Persönlichkeiten individuell zugeschnittene Hochbetten. Ein Hochbett bietet eine gute Möglichkeit Funktionen zu ballen und den Rest des Raumes frei zu lassen, damit eine großzügige Spielfläche entsteht. Funktionen die in einem Hochbett zusammengefaßt werden können sind z.B. Spielhöhle, Maltisch, Regal, kindgerechtes Ordnungssystem, Schlafen, Rollenspiele - Abenteuer, persönliche Gestaltungsmöglichkeiten..... Als Schlußsatz kann man sagen : Ist der Raum sinnvoll genutzt, dann lohnt es sich bestimmt!

Die meisten Hochbetten sind sogar für Erwachsene geeignet! 10 Jahre kann man so ein Bett allemal nutzen. Hochbetten für Kinder und Jugendliche gibt es zum Beispiel unter www.kindermoebel-24.de . Da gibt es häufig günstige Angebote, teilweise schon für unter 100 Euro. Die Hochbetten und Spielbetten sind von FLEXA bzw. THUKA.

Meine beste freundin, die zwei Kinder hat, sie will ein Hochbett kaufen, aber ist sich nicht so wirklich sicher...gabs bei euch irgendwelche vorfälle?

...zur Frage

Hochbett mit 19 oder nur was für Kinder?

Hallo liebe Community!

Ich bin aktuell auf Wohnungssuche und werde wohl keine Wohnung finden die mehr als 35 qm² hat, darum mache ich mir Gedanken, wie ich so viel Platz sparen kann wie möglich. Da ist mir ein Hochbett eingefallen (mit nur einem Bett oben und Freiraum unten). Darunter wäre Platz für ein Fernseher/Schreibtisch/Couch/...

Jetzt dazu meine Frage, gibt es eigentlich Hochbetten für Erwachsene? Hat vielleicht hier selber jemand eins? Oder ist das nur was für Kinder?

Danke!

(Bin ansonsten für jeden Platzspar-Tipp offen)

...zur Frage

Abenteuerbett für 4 Kinder

Wir suchen ein Abenteuer-Hochbett für 4 Kinder. Es sollten also 4 komplette Betten (1x2m) reinpassen. Über Eck gebaut.

Hat jemand Ideen, wo man sowas findet? Ich suche schon länger und finde immer nur Hochbetten für 2 Kinder. Oder hat jemand von euch sowas selbst gebaut und kann seine Erfahrungen hier teilen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Sind Hochbetten nur etwas für kleine KInder?

Hallo!

Ich (13,w) wollte mir zu meinem Geburtstag ein Hochbett wünschen, da es sehr platzsparend ist, und ich meinen Schreibtisch darunter stellen könnte. Als ich meinen Freunden von diesem Plan erzählte lachten sie nur, und meinten das Hochbetten nur was für kleine KInder sind. Haben sie recht? Ich hatte mir das Hochbett "STORÅ" von Ikea rausgeguckt. Es ist 1,40m breit und 2.15m hoch. Was denkt ihr? Sind Hochbetten nur etwas für kleine Kinder?

...zur Frage

Ist ein Hochbett zu gefährlich für einen 3-jährigen Jungen?

Hallo liebe Forenmitglieder! Mein Sohn ist 3 Jahre alt und wir haben leider nur ein kleines Kinderzimmer für ihn. Wir haben uns überlegt ein gutes Hochbett für ihn zu kaufen damit er mehr Spielfläche(gerade auch wenn er Besuch von anderen Jungs hat) zur Verfügung hat. Nun haben wir im Netz schon so viele erschreckende Berichte über Unfälle bei denen Kinder aus ihrem Hochbett gefallen sind gelesen. Wir haben uns ein Bett bei http://hochbett-kaufen.de ausgesucht welches uns sicher erscheint. Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Hochbetten gemacht. Ist das Risiko zu hoch oder ist alles nur Angstmacherei???

Bin auf eure Erfahrungen gespannt. Herzliche Grüße, Melflo

...zur Frage

was ist richtig bettbeine oder bettfüße ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?